Bilder oft zu groß

15.03.2024 18:59
#1
avatar

Hallo,

seit der Umstellung auf das neue Forum sind mir die Bilder sehr oft zu groß dargestellt, ist das bei euch auch so ?
Den Nachteil sehe ich bei mir, das ich die großen Bilder beim betrachten immer verschieben und auch scrollen muß, um gewisse Details in etwa erkennen zu können.
Somit macht es mir oft große Mühe hier etwas genau zu erkennen um zu helfen, falls es denn notwendig sein sollte.
Zu große Bilder werden deswegen sehr oft von mir einfach ignoriert bzw. ausgeblendet weil ich damit nicht gut klar komme.
Liegt das jetzt an dem neuen Forum selber, an meinem PC, oder werden die Fotos von den Usern vor der Einstellung nicht angepasst ?
Das Thema wollte ich eigentlich schon viel früher mal anschneiden.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 20:10
#2
avatar

Hallo Hartmut,

ja, das ist so seit der Umstellung, und es ist bei mir auch so, und ja, es nervt mich auch!
Um dem aus dem Weg zu gehen öffnest du das Bild, gehst dann mit der rechten Maustaste auf
"Bild in neuem Tab öffnen", dann ist es so wie früher. Nervig ist es trotzdem, denn du musst es bei jedem Bild machen.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 20:25 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 20:27)
#3
avatar

Hallo Roland,

ja, das ist richtig und recht umständlich.
Aber bei deinen letzten zwei Beiträgen ist es trotzdem interessant.
Die Bilder von dem Heinrich Huck Commodore sind normal anzusehen, aber bei dem Longray sind sie in Übergröße dargestellt, so das ich den Umweg über einen neuen Tab machen muß.
Deswegen muß ja irgendwo der Wurm drin sein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 20:55
#4
avatar

[/quote]

Zitat von Flintstone im Beitrag #3
Deswegen muß ja irgendwo der Wurm drin sein.


... das liegt glaube ich an meinen Aufnahme! Wenn ich sie etwas größer aufnehme und später zuschneide, sind sie möglicherweise in einer passenden Größe.
Ich erinnere mich, dass Anfangs, nach der Umstellung, unsere Avatare auch viel zu pixelig waren.
Dann hat Andrea uns gesagt, wir sollten die Bilder mit einer max. Größe einstellen sollten.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 09:27
avatar  DerRalf
#5
avatar

Vielleicht liegts auch am verwendeten Browser? Die Bilder der beiden angesprochenen Beiträge von Roland werden bei mir (Firefox) korrekt dargestellt.

Mich nervt aber, das man seit dem Update die Bilder nicht mehr weiter klicken kann, sondern jedes Bild einzeln öffnen und schließen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 10:02 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 10:02)
#6
avatar

Moin,

gerade wo ich Rolands Beitrag gelesen hatte, das er Bilder zuschneidet und wahrscheinlich deswegen in den beschriebenen Beiträgen die Größenunterschiede zu sehen sind, wiederspricht sich jetzt wieder die Aussage von Ralf, wo es bei Firefox wohl nicht vorkommt.
Eigentlich war ich davon ausgegangen das viele ihre Bilder nicht bearbeiten ( also einer bestimmten Größe anpassen ) und so die Übergröße zustande kommt.
Nun ja, dann muß man das eben so hinnehmen oder den Browser wechseln.

Ein schönes WE euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 10:34
#7
avatar



Hallo zusammen,

kann man ja auch ganz einfach in Windows mit der Tastenkombinationen: Strg und - verkleinern bzw. mit Strg und + vergrößern

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 11:43 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 11:44)
#8
avatar

Zitat von DerRalf im Beitrag #5
Vielleicht liegts auch am verwendeten Browser?
Da hst du Recht, Ralf.
Normalerweise benutze ich Opera, da sind die Bilder zu groß.
Wenn ich über Firefox gehe, sind die gleichen Bilder passend, komisch!


[/quote]
Zitat von franzimco im Beitrag #7
kann man ja auch ganz einfach in Windows mit der Tastenkombinationen: Strg und - verkleinern bzw. mit Strg und + vergrößern


.... dann ist aber beim Zurückgehen die Originalseite auch vergrößert oder verkleinert.
Auch nervig!

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 14:25
#9
avatar

Ich benutze den Chrom, vielleicht sollte ich mir den Firefox nochmal herunter laden, aber wegen irgendeiner Fehlfunktion hatte ich diesen damals wieder entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 11:49
avatar  DerRalf
#10
avatar

Zitat von DerRalf im Beitrag #5


Mich nervt aber, das man seit dem Update die Bilder nicht mehr weiter klicken kann, sondern jedes Bild einzeln öffnen und schließen muss.
Hat denn jemand zu der Frage eine Idee oder ist das halt so??


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 14:23
#11
avatar

Zitat von DerRalf
Hat denn jemand zu der Frage eine Idee oder ist das halt so??...

...ich fürchte, ....das ist halt so, oder Andrea?

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 15:05
avatar  andrea
#12
avatar

Hallo,

mit dem Forum basis Paket dass wir haben es ist leider so. Wenn wir das Lightbox (an Beiträge angehängte Bilder können als Diashow betrachtet werden) haben möchten dann wurden wir monatlich 13,90€ statt 6,95€ zahlen.

Gruß
Andrea

Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 21:55
#13
avatar

Ich denke, wir werden uns dran gewöhnen können.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 05:44
#14
avatar

Zitat von DerRalf im Beitrag #5
sondern jedes Bild einzeln öffnen und schließen muss.
man kann mit Strg und Klick jedes Bild in einem neuen Tab öffnen. So kann man dann wie gewohnt zwischen den verschiedenen Ansichten hin und herspringen.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!