Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1470
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Vorstellung

Beitrag von roland w » 01 Nov 2012, 20:57

Hallo zusammen,
möchte Euch hier zwei Feuerzeuge vorstellen, die ich kürzlich erworben habe. Leider beide ohne mir bekannten Hersteller, aber beide, finde ich, recht interessant.
Das Braune ( 30x53x10 mm ) hat eine ähnliche Zahnstangenmechanik wie das Sarasto Fortuna, wird aber ausgelöst duch drücken auf die obere schmale Seite. Belgische Steuermarke, ok, aber mit dem " Hersteller " CONTY oder was auch immer es bedeuten soll, kann ich nichts anfangen.
Das Schwarze ( 41x40x12 mm ) hat einen Schwingarm der ausgelöst wird durch runterziehen des kleinen Hebels oben links.
Leider auch hier keinerlei Herstellerangaben.
Gruß Roland
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland

Georg
Beiträge: 41
Registriert: 09 Feb 2012, 13:14

Re: Conty-Feuerzeug

Beitrag von Georg » 02 Nov 2012, 08:25

Hallo,

Conty ist tatsächlich ein belgischer Hersteller von Liftarm- und halbautomatischen Feuerzeugen, auch als Tischfeuerzeug.
Diese Feuerzeugmodelle sind in unserem Nachbarland relativ häufig vertreten. Weitere Informationen über diesen Hersteller habe ich leider nicht. Soviel ich weiß, ist dieses Modell in der Fachliteratur auch nicht beschrieben oder abgebildet. Vielleicht hat ja noch jemand weitergehende Informationen. Würde mich auch interessieren.
Bei dem 2. Feuerzeug muss ich passen.
Georg

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1470
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von roland w » 02 Nov 2012, 13:55

Hallo Georg,
Danke für die Info. Noch nie was von gehört oder gesehen, aber vielleicht auch übersehen.
Gruß Roland
Gruß Roland

Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2105
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von franzimco » 02 Nov 2012, 17:25

Hallo Roland,

zum Conty kann ich die Patentzeichnung beitragen, das andere Feuerzeug kenne ich leider nicht, beide sind aber seltene und sicher gefragte Stücke... :thumbup:

Zum Thema “Conty-Tischfeuerzeug“, hatte Gerd im alten Forum einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel eingestellt... ;) , :wave: , :arrow:

Gruß Franz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1470
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von roland w » 02 Nov 2012, 18:15

Hallo Franz,
ja, :thumbup: sehr interessant. Vielen Dank.
Gruß Roland
Gruß Roland

Benutzeravatar
MHS-Snorres
Beiträge: 438
Registriert: 05 Feb 2012, 17:06
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von MHS-Snorres » 02 Nov 2012, 18:20

Hi Franz,

wenn ich wüßte wie es geht........ ich würde gerne manchen Betrag von mir hierhin holen ;)
Wenn du es kannst, gerne! :thumbup:
Gruß aus der Mülheimer Schmiede
Gerd

http://www.mhschmiede.de

Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 1198
Registriert: 08 Feb 2012, 15:50
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Hesse » 02 Nov 2012, 18:39

Hallo Gerd.

Ist eigentlich ganz einfach.

Im alten Forum einloggen.
Die entsprechenden Beiträge aufrufen, den Text markieren und kopieren.
Hier im Forum ein Thema starten oder eine Antwort erstellen und den kopierten Text einfach einfügen.
Im alten Forum die Bilder auf deinen Rechner runterladen und hier dann wieder hochladen.
Absenden, fertig.

Viele Grüße
Der Hesse
Zuletzt geändert von Hesse am 02 Nov 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kay
Beiträge: 484
Registriert: 05 Feb 2012, 17:16
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Kay » 02 Nov 2012, 18:57

Hallo,

ich kann zum Thema Conty leider auch nicht viel betragen, anbei ein Bild von 3 verschiedenen Conty Feuerzeugen, die ich noch hier liegen habe, ich weiß auch nicht, ob es noch weitere Modelle gibt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 1198
Registriert: 08 Feb 2012, 15:50
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Hesse » 17 Mai 2020, 10:14

Hallo Roland.

Hast du im Laufe der Jahre zu dem im Eröffnungsbeitrag gezeigten schwarzen Feuerzeug etwas herausfinden können?
Würde mir die Einordnung meines roten Exemplares ziemlich erleichtern wenn es so wäre. :mrgreen:

Viele Grüße
Der Hesse
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1470
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von roland w » 17 Mai 2020, 22:07

Nein Hesse, leider nicht.
Gruß Roland

Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 1198
Registriert: 08 Feb 2012, 15:50
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Hesse » 18 Mai 2020, 16:07

Hallo Roland.

Danke dir für die Info.
Dann muss man mal sehen, ob man irgendwo auf Informationen stößt.

Viele Grüße
Der Hesse

Antworten