??? IBELO ???

Antworten
Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1484
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

??? IBELO ???

Beitrag von roland w » 27 Jul 2020, 13:51

Hallo Freunde,

kann mir jemand bei der Identifizierung dieser Feuerzeuge helfen?
In einigen Kreisen wird gemunkelt, daß es sich um eine Ibelo-Monopol-Variante handeln soll.

Wer weiß genaueres?

PS. ...was ist eigentlich mit Marios Ibelo-Seite?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland

DerRalf
Beiträge: 252
Registriert: 07 Feb 2012, 22:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von DerRalf » 27 Jul 2020, 22:00

Gruß aus Tirol...such Mal nach Po-la,war schon im alten Forum ein interessantes Thema

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 403
Registriert: 02 Nov 2016, 01:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von Matthias » 28 Jul 2020, 00:23

Hallo Roland

Das wüßte ich auch gern!
Auch ich gehöre zu denen, die schon mal eine
spekulative Vermutung äußern.
Aber wir sind hier im Forum!
Da können wir nicht in Kreisen munkeln,
sondern müssen sagen:
Wir wissen es nicht!

NOCH NICHT!

Gruß Matthias
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerRalf
Beiträge: 252
Registriert: 07 Feb 2012, 22:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von DerRalf » 28 Jul 2020, 21:51

Manchmal geht mir hier die Diskussionskultur leicht auf den Zeiger. Wenn ich ie Board-Suche nutze,dann finde ich denThread,der wahrscheinlich den aktuellen Wissensstand zum Po-La darstellt. Aber ich kann ja auch Mal spekulieren,nur damit es in der Google Suche auftaucht: Es gab wahrscheinlich bei Ibelo eine Lehrling namens Pomteaus Laberkopp der in seiner Freizeit aus weggeworfenen Monopol-Teilen ein FZ gebaut hat,welches von seinem Meister als nicht marktfähig angesehen wurde und deshalb sind die paar FZ total wertvoll, insbesondere für Ibelo Sammler... verstehste :angel: :clap:

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 403
Registriert: 02 Nov 2016, 01:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von Matthias » 28 Jul 2020, 23:09

Hi Ralf

O.K. Angekommen!

Gruß Matthias Laberkopp

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1484
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von roland w » 29 Jul 2020, 00:56

Matthias hat geschrieben:.......Aber wir sind hier im Forum!
Da können wir nicht in Kreisen munkeln.....
@ Matthias,...auch wenn wir alle stolz auf unser Forum sind, gibt es auch noch andere "Treffpunkte" für Feuerzeugsammler.
Auf Facebook beispielsweise gibt es sehr aktive Feuerzeug-Gruppen und eben da hat ein user dieses Po-La als
Ibelo Monopol Variante gemutmaßt und nichts anderes habe ich mit dem "gemunkelt" gemeint.
Der Ralf hat geschrieben: Manchmal geht mir hier die Diskussionskultur leicht auf den Zeiger.
@ Ralf,...ich weiß nicht, was dich hier stört? Die Antworten waren bis jetzt zwar nicht sehr befriedigend, aber nur weil es nicht bekannt ist wer der Hersteller ist, würde ich es nicht als Gelaber abtun.
Gruß Roland

Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2113
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von franzimco » 29 Jul 2020, 09:36

roland w hat geschrieben:
29 Jul 2020, 00:56
Der Ralf hat geschrieben: Manchmal geht mir hier die Diskussionskultur leicht auf den Zeiger.
fein, fein - endlich etwas Würze in dieser Saure-Gurken-Zeit :mrgreen:

DerRalf
Beiträge: 252
Registriert: 07 Feb 2012, 22:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von DerRalf » 29 Jul 2020, 16:17

Roland, deine Anfrage habe ich nicht als Gelaber abgetan, sondern auf den bestehenden Po-la Thread hingewiesen,weil ich mich an ihn erinnern konnte,ihn aber bei der ersten Suche nicht gefunden habe (Pola statt Po-la). Die Kritik wegen eines in meinen Augen völlig dämlichen Post (sorry) ist ja angekommen und saure Gurken mag ich sowieso.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 403
Registriert: 02 Nov 2016, 01:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von Matthias » 30 Jul 2020, 00:52

Hallo Leute

Sofern die Kritik mich betrifft, muß ich dem Ralf vollkommen recht geben!
Ihr habt mir sehr lange jeden unsachdienlichen Scheiß durchgehen lassen.
Ich wartete schon lange darauf, daß sich mal einer empört.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1876
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von Joe » 30 Jul 2020, 08:07

Servus

Jetzt fliegen die Gurken aber sehr tief ;)
Um hier vielleicht einen neuen Imput zu geben, hier ein Horst Pollak der unter POLA Spielzeug fabriziert hat :idea:
Aber auch nur wieder eine Vermutung :mrgreen:

Gruß, Joe

DerRalf
Beiträge: 252
Registriert: 07 Feb 2012, 22:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von DerRalf » 30 Jul 2020, 21:51

Joe, wenn man jetzt noch ein Firmenlogo hätte.....such du Trüffelschwein :thumbup:

Lieber Matthias, natürlich ging meine Kritik an dich,das sollte doch mit deiner Antwort"angekommen" auch dir klar gewesen sein. Dein letzter Beitrag hier bestätigt allerdings MEIN Problem mit vielen deiner Beiträge : Oft wirres Zeug. Und in diesem Thread war's mir dann halt einer zuviel. Würden wir uns persönlich kennen, wäre meine Einschätzung deiner Person vielleicht eine andere, vielleicht ist so etwas auch deine Art Humor,die bei mir nicht ankommt, aber mir deswegen eine positive Bewertung meines Beitrags zu geben und danach dich selbst als Zitat "unsachlichen Scheiss-Schreiber" zu outen,ist albern. Peace Out.

Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 2081
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von andrea » 31 Jul 2020, 07:27

Hallo,

Jetzt mische mich eine, ich bitte Euch die Regel der Forum wieder zu lesen. Wenn Meinungsunterschiede gib, das Forum biete ein private Nachricht Möglichkeit. Wir (ich) akzeptiere keine öffentliche Beleidigung und ich werde bis Ende des Tages diese Thread löschen.

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1484
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von roland w » 31 Jul 2020, 09:42

Ich habe auch eher das Gefühl, daß man hier mit Kanonen auf Spatzen schießt und dann auch noch deutlich am Thema vorbei.
Gruß Roland

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 403
Registriert: 02 Nov 2016, 01:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: ??? IBELO ???

Beitrag von Matthias » 01 Aug 2020, 02:18

Hallo Andrea

Laß gut sein!
Niemand fühlt sich beleidigt!
Wir haben nur aus tieffliegenden Gurken einen Salat gemacht,
der zugegeben mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.
(Rettungsversuch Joe)

@ Der Ralf
Ich reiche Dir die Hand!
Meinen Humor kann ich weglassen, aber
"Oft wirres Zeug" kann ich naturgemäß nicht vermeiden.

Gruß Matthias

Antworten