Vorstellung

Antworten
fibonacci
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2020, 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorstellung

Beitrag von fibonacci » 11 Feb 2020, 20:57

Hallo zusammen,

ich heiße Sven, komme aus der Rhein-Neckar-Region und sammle/ restauriere seit ca. einem Jahr überwiegend Benzinfeuerzeuge bis in die 60er Jahre. Ich habe auch eine kleine Kollektion an silbernen Zigarettenetuis (auch vor den 60ern) und Zigarettenetuis mit integrierten Feuerzeugen.
Zu meiner Sammlung gehören mittlerweile einige Feuerzeuge der Marken: Dunhill, Thorens, 1000 Zünder, Weltzünder, Myflam, Rowenta, Ronson, Tiki, Dubsky, Buler, Quercia (Flaminaire), Crown und Fumalux. Generell gefallen mir Feuerzeuge mit Liftarm und/oder ausgefallener Technik besonders gut.

Zukünftig möchte ich mir noch das Electroplating aneignen und meine Sammlung erweitern (Desarmeaux, Kaschie, Imperator, Colibri etc).

Aktuell bin ich an einem Dubsky Revolt und einem Thorens Double Claw- kann mir hierzu jemand evtl. die Maße der Sicherungsschraube und falls möglich ein Foto davon zur Verfügung stellen? Auch suche ich noch einen Akku für das Fumalux Fl400. Ich habe gelesen, dass sich jemand im Forum die Mühe gemacht hat solche Akkus zu reproduzieren- leider ist die Homepage nichtmehr aktiv.

Gerne helfe ich zukünftig auch bei Fragen zur Mechanik (sofern ich das Teil schon in den Händen hatte).

Gruß,

Sven

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 406
Registriert: 02 Nov 2016, 01:34
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Matthias » 11 Feb 2020, 22:36

Hallo Sven

Sei herzlich willkommen im Forum!
So wie sich das anhört, bist Du hier genau richtig!
Schau Dich im Forum um, es wird Dir sicher Spaß machen.
Und Danke für Dein Hilfsangebot, denn das hat hier Kultur.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2115
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von franzimco » 12 Feb 2020, 06:22

Guten Morgen Sven,

:wave: willkommen in unserer Sammlergemeinde!

Zum Dubsky Revolt findest du hier ein Foto der Füll- bzw. Sicherungsschraube

Gruß Franz

Benutzeravatar
Dimitri
Beiträge: 228
Registriert: 14 Jul 2015, 19:56
Wohnort: Montevideo - Uruguay - Sudamerica
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Dimitri » 12 Feb 2020, 12:56

Dear Sven,

According to your description, you are in the right place !! I hope to contribute to your collection

Welcome to the group !!! :wave:

Greetings. Dimitri


Lieber Sven,

Nach Ihrer Beschreibung sind Sie am richtigen Ort! Ich hoffe, zu Ihrer Sammlung beizutragen

Willkommen in der Gruppe !!! :wave:

Grüße Dimitri
El Gaucho de los encendedores : dimitrikurys@gmail.com

Antworten