LEO Miniter

Antworten
rollalite
Beiträge: 81
Registriert: 05 Nov 2014, 10:01
Wohnort: weit im Süden von Deutschland

LEO Miniter

Beitrag von rollalite » 14 Aug 2019, 12:55

Hallo Forum,
ich habe vom letzten Flohmarktbesuch diesen kleinen Silberling 925 mitgebracht. Natürlich ist es undicht. Kann mir jemand irgendwas sagen zu diesem FZ? (Außer dass man keine Vintage Gasfeuerzeuge kaufen soll)
Gruß
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1747
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: LEO Miniter

Beitrag von Joe » 14 Aug 2019, 14:17

Servus Martin

Hatten hier schon so einen ähnlichen Beitrag, vielleicht hilft es ja :idea:

rollalite
Beiträge: 81
Registriert: 05 Nov 2014, 10:01
Wohnort: weit im Süden von Deutschland

Re: LEO Miniter

Beitrag von rollalite » 14 Aug 2019, 14:56

Danke, Joe. Hilft. Ev. weiss Franzimco noch mehr.
Gruß Martin

Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2022
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: LEO Miniter

Beitrag von franzimco » 14 Aug 2019, 19:49

Servus miteinander,
rollalite hat geschrieben:
14 Aug 2019, 14:56
Ev. weiss Franzimco noch mehr.
...mein Wissen hält sich in Grenzen ;)

Im Netz findet man eine eingetragene Schutzmarke mit der Info, dass neben Gasfeuerzeugen auch OIL LIGHTER, also Benzinfeuerzeuge hergestellt wurden
https://trademarks.justia.com/723/24/leo-72324207.html

dazu passend gäbe es bei WTL diesen netten Quetschzünder, eventuell etwas für Dietmar :wave: :mrgreen: :wave:
https://www.ebay.de/itm/153452751547

In meinem Fundus befand sich ein bisher nicht identifiziertes Gasmodell mit der lapidaren Bezeichnung "DS 100", welches ich nun aber ebenfalls diesem Hersteller zuordne.

Sammlergrüße Franz
355_1.JPG
355_2.JPG
355_3.JPG
355_5.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rollalite
Beiträge: 81
Registriert: 05 Nov 2014, 10:01
Wohnort: weit im Süden von Deutschland

Re: LEO Miniter

Beitrag von rollalite » 14 Aug 2019, 22:39

@ Franz: Danke
Scheint sich um einen mittlerweile vergessenen Mikrobrand Hersteller zu handeln. Nun brauche ich noch jemanden der es mir abdichtet.....das Ding ist einfach "herzig"
Mit deiner Zuordnung, Franz, liegst du sicher richtig.

Besondere Grüsse nach felix austria
Gruß Martin

Antworten