Bergmann Automatic Panama

Antworten
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 2022
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Bergmann Automatic Panama

Beitrag von andrea » 07 Jul 2019, 09:17

Hallo,

gestern habe ich diese Feuerzeug auf den Flohmarkt gefunden. Auf den erste Blick habe ich wie immer gedacht dass ein Parfumzerstäuber ist aber wenn ich die drei Schrauben am den Boden und die Schlitzen auf die Seite gesehen habe dann habe ich realisiert, dass um ein Feuerzeug sich handelt 🔥 Ich glaube, dass Bergmann auch Parfumzerstäuber produziert hat und diese vielleicht war die Männer version ;)

Gruß
Andrea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
Flintstone
Beiträge: 1261
Registriert: 08 Feb 2012, 17:29
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bergmann Automatic Panama

Beitrag von Flintstone » 08 Jul 2019, 13:48

Hallo Andrea,

ein solches Feuerzeug habe ich bisher auch noch nicht gesehen, oder vielleicht auch nur übersehen.
Es gleicht dem Zerstäuber ungemein und ich denke das es beide Stücke zusammen, auch in einem Set zu kaufen gab.

Gruß Hartmut

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1780
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Bergmann Automatic Panama

Beitrag von Joe » 08 Jul 2019, 16:49

Hallo Andrea

Habe das gleiche Stück gemarkt mit CORONA "RENOUM" und dazu gibt es ein japanisches Designpatent ;)
Denke Bergmann hat es nur für den deutschen Markt adaptiert wo es auch weitere Stücke hier im Forum zu sehen gibt :idea:
Hier ist eines nicht gerade zu einem Flohmarktpreis zu haben :silent:

Gruß, Joe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten