Morlite Pat. Pend.

Antworten
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1747
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Morlite Pat. Pend.

Beitrag von Joe » 16 Mai 2019, 18:37

Hallo

Hier ein erworbenes seltenes Stück aus Krefeld, das ich euch gern zeigen möchte 8-)
Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht :wtf:
Viel ist ja von dem Hersteller bis jetzt nicht bekannt, einzig ein Patent von Campos habe ich gefunden, das ungefähr passen könnte :idea:

Sammlergrüße, Joe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1376
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Morlite Pat. Pend.

Beitrag von roland w » 16 Mai 2019, 21:19

Joe hat geschrieben: Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht :wtf: ...
Hallo Joe,

ich kenne Beide nicht :o .

Was bedeutet Seitendruck?
Gruß Roland

Benutzeravatar
Flintstone
Beiträge: 1250
Registriert: 08 Feb 2012, 17:29
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Morlite Pat. Pend.

Beitrag von Flintstone » 16 Mai 2019, 23:20

roland w hat geschrieben:
Joe hat geschrieben: Das normale Morlite ist ja soweit bekannt, aber das Modell mit Seitendruck kannte ich auch nicht :wtf: ...
Hallo Joe,

ich kenne Beide nicht :o .

Was bedeutet Seitendruck?
Ich denke das der Gleitschlitten (Drücker) von hinten nach vorne geschoben werden muß um das Feuerzeug zu zünden.
Kennen tue ich die Modelle auch nicht, aber sieht schon interessant aus.

Gruß Hartmut

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1747
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Morlite Pat. Pend.

Beitrag von Joe » 17 Mai 2019, 07:43

Servus zusammen

Also bei der Patentrecherche nach IPC gibt es folgende Parameter
F23Q 2/08 D. . . . . Indirekte Kraftübertragung mit seitlichem Druck ;)

LG. Joe

Antworten