Barlow Flatlighter

Barlow Flatlighter

Beitragvon Flintstone » Donnerstag 2. Mai 2019, 21:54

Hallo,

ich weiß, es ist kein besonderes Feuerzeug, aber die Werbung macht es zu einem besonderen Sammlerstück. :thumbup:
Der Barlow ( B53 ) Automatic Lighter ist ein gewöhnlicher Flatlighter aus Japan.
Vorderseitig wirbt das Feuerzeug für einen Honda Händler und der Honda CB 750 Four, die in diesem Jahr ihren 50´ten Geburtstag feiert.
Rückseitig ist das Motorradgeschäft von G.N. Gonzales Motors aus Louisiana abgebildet, dieser besteht heute noch und ist immer noch in Familienbesitz.

Gruß Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1205
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: Barlow Flatlighter

Beitragvon franzimco » Sonntag 5. Mai 2019, 18:38

Hallo Hartmut,

ein bemerkenswertes Sammlerstück, auch wenn das Feuerzeug selbst keine Rarität ist…

…wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, aber da kommen Erinnerungen an die Jugendzeit hoch :) :wave: :)

Sammlergrüße Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1979
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Barlow Flatlighter

Beitragvon Flintstone » Sonntag 5. Mai 2019, 23:25

franzimco hat geschrieben:
…wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, aber da kommen Erinnerungen an die Jugendzeit hoch


Genau, mein Onkel hatte diese Maschine ca. 1972 in rot-metallic, ich war begeistert von der tollen Glitzer-Farbe, dem Motor und dem Sound.
Mein Ziel war es, irgendwann ebenso eine Vierzylinder fahren und besitzen zu dürfen.
Da ich noch ein junger Steppke war, mußte ich noch sehr lange auf mein erstes Motorrad warten.
Immerhin konnte ich dann das Nachfolgemodell der Honda CB 750 ( RC 01 mit 16 Ventilen ) für 9 Jahre und über 83.000 gefahrenen Kilometern mein eigen nennen. :thumbup:
Ist das Bild von dir und deiner 750´er ?

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1205
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: Barlow Flatlighter

Beitragvon franzimco » Montag 6. Mai 2019, 21:18

Hallo Hartmut,

Flintstone hat geschrieben:Ist das Bild von dir und deiner 750´er ?


freilich, ich schmück mich nicht mit fremden Federn ;)

wie es halt so kommt, kurz nach unserer Hochzeit wurde die Maschine verkauft und vom Erlös ein neues Schlafzimmer angeschafft :mrgreen:

Sammlergrüße Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1979
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste