Köhler Zündbandfeuerzeug

Köhler Zündbandfeuerzeug

Beitragvon andrea » Montag 15. April 2019, 10:04

Hallo,

endlich könnte ich wieder Etwas interessantes für meine Sammlung bevor Krefeld finden ;)
Es geht um eine Köhler Zündbandfeuerzeug. Bilder sprechen von von sich selber. Dabei war auch eine Ersatz Rolle ob diese original ist weiss ich nicht.

Gruß
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1922
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Köhler Zündbandfeuerzeug

Beitragvon dietmar » Montag 15. April 2019, 11:57

Servus Andrea,

... Sehr schönes Teil :) . Ich habe es noch NIE gesehen. Gratulation .

Der Hammer startet beim Öffnen des Deckels ? Oder muß man den Hebel im Offenen zustand mit der Hand runterdrücken ?

lg, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Köhler Zündbandfeuerzeug

Beitragvon andrea » Montag 15. April 2019, 12:22

Hallo Dietmar,

Korrekt, beim aufmachen der Deckel wird den Hammer hochgezogen und dann fehlt wieder runter und schlägt.

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1922
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Köhler Zündbandfeuerzeug

Beitragvon Joe » Dienstag 16. April 2019, 13:11

Hi Andrea

Tolles Stück, sehe ich auch zum ersten mal und gefällt mir sehr :wtf: :thumbup:
Lustig finde ich was sich hinter der Patentnummer verbirgt, als solches möchte ich das Ding nicht benutzen :lolno:

Gruß, Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1688
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Frank und 1 Gast