Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz

Beitragvon zippo-rolf » Mittwoch 10. April 2019, 12:57

Hallo

Mein Name ist Rolf und ich wohne in der Schweiz. Während meiner Freizeit befasse ich mich recht intensiv mit Vietnam Zippo. Nun möchte ich mich ein wenig in die Datierung von Zippo-ähnlichen Feuerzeugen (Penguin, Vulcan, ABC, Wellington, Prince, ...) vertiefen. Ich hoffe, dass ich hier im Forum das eine oder andere finden werden.

Liebe Grüsse

Rolf
--
Rolf Gerster
rolf.gerster@datacomm.ch
www.gersters.ch
----------------------------------
Benutzeravatar
zippo-rolf
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 08:34
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon roland w » Donnerstag 11. April 2019, 00:53

Hallo Rolf,

schön, daß du dich vorstellst.
Ob du hier im Forum zu deinem bevorzugten Sammelgebiet (Vietnam-Zippos) die gewünschten Informationen bekommen kannst, kann ich nicht beurteilen, aber sei willkommen im Forum und viel Vergnügen beim Stöbern in unseren anderen, sehr informativen Beiträgen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1313
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Matthias » Donnerstag 11. April 2019, 01:49

Hallo Rolf

Herzliches Willkommen!
Zippo-ähnliche gibt es hier reichlich!
Vielleicht hast Du diesen Boden schon mal gesehen?

Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias
 
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 02:34

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon franzimco » Donnerstag 11. April 2019, 05:59

Hallo Rolf,

willkommen bei den "allgemeinen" Feuerzeugsammlern, als Fachmann was die Vietnam-Zippo Zuordnung (echt oder nicht) betrifft, dürftest du den meisten Sammlern hier bekannt sein…

…du wirst sehen, dass nicht nur die Herren Blaisdell, Gimera & Co. interessante Feuerzeuge erzeugten ;) :)

LG Franz
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1975
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon zippo-rolf » Donnerstag 11. April 2019, 08:46

Hallo zusammen

Besten Dank für die Rückmeldungen. Wie bereits eingangs erwähnt, geht es mir hier im Forum nicht um die Suche nach Informationen zu Vietnam Zippo. Vielmehr geht es mir um Informationen zur Datierung von anderen Feuerzeugen aus dem Vietnamkrieg.

@Matthias: ja, einen solchen Bodenstempel habe ich schon gesehen. Ich habe eine solche Fälschung in meiner Sammlung.

Mit besten Grüssen

Rolf
--
Rolf Gerster
rolf.gerster@datacomm.ch
www.gersters.ch
----------------------------------
Benutzeravatar
zippo-rolf
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 08:34
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Matthias » Freitag 12. April 2019, 23:34

Hallo Rolf

Bist Du ein Historiker?
Ich habe mir gerade http://gersters.ch angesehen.
Hut ab! Das ist eine erstklassige Arbeit. Auch für nicht
primär Zippofans sehr interessant.
Schön Dich bei uns zu wissen!

Gruß Matthias
Matthias
 
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 02:34

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon zippo-rolf » Samstag 13. April 2019, 08:32

Hallo Mattias

Besten Dank für Deine Rückmeldung. Nein, ich habe Ingenieurwesen an der technischen Hochschule Zürich studiert und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Berufsoffizier... Allerdings interessiere ich mich sehr für die jüngere Geschichte. Ohne diese Affinität wäre das Sammeln von Vietnam Zippo sehr, sehr schwierig!

Gruss

Rolf
--
Rolf Gerster
rolf.gerster@datacomm.ch
www.gersters.ch
----------------------------------
Benutzeravatar
zippo-rolf
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 08:34
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Joe » Sonntag 14. April 2019, 10:03

Hallo Rolf

Sorry, ich vergaß Eingangs das "Willkommen" :wave:
Interessante Webseite und tolle Geschichten die du da zusammengetragen hast :thumbup:
Es gibt sogar hier im Forum bereits einen Link dazu ;)

Viel Freude beim Stöbern wünscht dir , Joe
Zuletzt geändert von Joe am Sonntag 14. April 2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1688
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon zippo-rolf » Sonntag 14. April 2019, 14:54

Danke Joe

Gruss

Rolf
--
Rolf Gerster
rolf.gerster@datacomm.ch
www.gersters.ch
----------------------------------
Benutzeravatar
zippo-rolf
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 08:34
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Mitgliedervorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste