Dagnall "UL" Lighter

Dagnall "UL" Lighter

Beitragvon Joe » Freitag 31. August 2018, 18:25

Hallo Leute

Habe wieder einmal etwas kurioses ersteigert, das ich euch gerne zeigen möchte ;)
Der Begriff "UL" dürfte ja soweit bekannt sein, aber viel weniger Metall wie bei diesem Stück geht dann nicht mehr !
Es gibt auch ein Vorpatent aus 1928 dazu, wo ein zweiter Docht im Steinrohr wie bei diesem Stück beschrieben wird. (habe ich bis jetzt aber noch keines gefunden !)
Der Unterschied bei dem hier ist der Zusatzdocht in die Steinschraube integriert, wobei der Einsatz auch herausgezogen werden muss.
Schließlich habe ich auch dann ein Patent von 1944 dazu gefunden ! ( interssant auch am Feuerzeug "DAGNAL" und im Patent "DAGNALL :wtf: )

Sammlergrüße, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1606
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seb und 1 Gast