BEHOBEN: und wieder Forum Probleme

BEHOBEN: und wieder Forum Probleme

Beitragvon andrea » Dienstag 21. August 2018, 16:43

Hallo,

leider die Geschickte hat keine Ende. Heute habe ich wieder eine email von Provider bekommen dass unsere Forum missbraucht wird und viele SPAM email verschickt:
.... dass ein ungesichertes Formular Ihrer Internetpräsenz zur Versendung von Massen-E-Mails

Wenn ich richtig verstehe, nur die email Funktionalität wurde im Moment unterbrochen, den Rest soll weiterhin funktionieren.

Es wird empfohlen die neueste Version der Forum zu installieren oder besser gesagt migrieren. Das Forum läuft mit phpBB 3.0.11 und die neue Version ist 3.2.2
Ich habe eine Anleitung gefunden aber Ich bin wirklich keine Experte. Kennt vielleicht jemand dass uns unterstützen kann? Wenn nicht muss ich leider in den nächst es ausprobieren aber ich kann wirklich nichts versprechen. Ich weiss es wäre wirklich Schade aber ich weiss wirklich nicht was ich sonst machen kann.

Wenn wir nichts unternehmen wird, sehr wahrscheinlich, das Forum wider gestoppt.

Danke für Eure Verständnis und Unterstützung
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1860
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: und wieder Forum Probleme

Beitragvon Flintstone » Dienstag 21. August 2018, 17:12

Hallo,

oh je, ich dachte das Problem wäre beseitigt. :shock:
Also Spam habe ich bisher nicht bekommen.
Leider kann ich in keinster Weise Tipps geben, wie man das Übel beseitigt, bin selber ein Laie.
Ich hoffe das alles wieder Gut wird.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1157
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: und wieder Forum Probleme

Beitragvon DerRalf » Mittwoch 22. August 2018, 12:53

Ciao Cheffe,

vorab: Ahnung habe ich keine/ zu wenig, um wirklich helfen zu können.

Außer dich vielleicht moralisch zu unterstützen.

Wenn ich auf der Homepage von phpbb lese, das per 1.07. der Support für vers. 3.1 eingestellt ist und unser Board noch auf 3.0 läuft, dann wird am migrieren kein Weg vorbei führen.

Also: keine Angst, alles wird gut......muss es !!!!
DerRalf
 
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 23:46

Re: und wieder Forum Probleme

Beitragvon Eldon » Donnerstag 23. August 2018, 03:23

I am really sorry there is more trouble. :wtf: I wish I knew a way to help...

****************************

Es tut mir wirklich leid, dass es mehr Ärger gibt. : wtf: Ich wünschte ich wüsste einen Weg um zu helfen ...
Eldon
 
Beiträge: 487
Registriert: Samstag 24. August 2013, 03:07

Re: und wieder Forum Probleme

Beitragvon andrea » Freitag 24. August 2018, 10:27

Hallo,

zuerst vielen Dank für Eure Mitgefühl ;)
Ich glaube, dass ich das Problem mit meinen Server gefunden habe und und jetzt auch behoben. Ich habe gerade mein Provider geschrieben und hoffentlich wird die email Funktionalität wieder freigeschatet. Auf jeden Fall wird ein paar Tage dauern bevor sie sich wieder melden.
Zur Eure Information: Vor einiger Zeit (Dezember 2017) hatte ich eine zweite Forum eingerichtet um die Migration damals vorzubereiten aber, wie immer, keine Zeit mehr gehabt und verschoben weil ich mich nicht 100% traue. Auf jeden Fall habe ich damals vergessen diese Forum richtig zu konfigurieren und jeder könnte sie sich registrieren und schreiben ohne jeweilige Freischaltung. Die URL war versteckt aber sie wurde irgendwo gefunden. Heute habe ich gemerkt dass mehr als 43.000 User registriert waren. Bestimmt nicht allen in Feuerzeug interessiert ;-) Diese Forum habe ich jetzt endgültig gelöscht.
Ich halte Euch am laufenden und hoffentlich kann ich die Migration non ein bisschen verschieben ;-)

Viele Grüße
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1860
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: und wieder Forum Probleme

Beitragvon Flintstone » Freitag 24. August 2018, 12:18

Hallo Andrea,

ich hätte es mir auch nicht zugetraut in dem Forum herumzuoperieren, um dann zu hoffen, das es sicherer läuft und keine Daten verloren gehen, Respekt. :thumbup:
Wegen dem Zweitforum, da war anscheinend der Wurm drin, hoffentlich.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1157
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: und wieder Forum Probleme

Beitragvon roland w » Freitag 24. August 2018, 13:11

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Aufwand, den du für UNSER Forum aufwenden mußt.
Ich würde dir ja gerne helfen aber in diesem Bereich bin ich "Naturblond". :crazy:

Respekt und Anerkennung für deine Arbeit.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1267
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: und wieder Forum Probleme

Beitragvon Matthias » Freitag 24. August 2018, 18:40

Danke Andrea

Hut ab! zu Deinem Engagement! :clap:

Gruß Matthias
Matthias
 
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 02:34

Re: und wieder Forum Probleme

Beitragvon andrea » Dienstag 28. August 2018, 11:17

Hallo,

gute Neuigkeiten!
Der Provider hat sich gemeldet und geschrieben:
We've unlocked your domain(s). Case for us is now closed
.

Es geht weiter ;)

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1860
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: BEHOBEN: und wieder Forum Probleme

Beitragvon DerRalf » Dienstag 28. August 2018, 13:25

Dann hoffen wir mal, das nun Ruhe ist.
Danke, Andrea :thumbup:
DerRalf
 
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 23:46

Re: BEHOBEN: und wieder Forum Probleme

Beitragvon franzimco » Dienstag 28. August 2018, 18:50

Bavo Andrea :angel:

freu mich ziemlich sehr
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: BEHOBEN: und wieder Forum Probleme

Beitragvon Joe » Mittwoch 29. August 2018, 07:25

Servus Andrea

einfach...
Bild
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1631
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich


Zurück zu Dies & Jenes (Small Talk)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron