RK Lift Arm Taschenfeuerzeug

RK Lift Arm Taschenfeuerzeug

Beitragvon Eldon » Freitag 17. August 2018, 01:49

Here is an unmarked lift arm I bought recently, a duplicate from a friend's collection. The fuel screw of his other example is marked AUSTRIA and has Richard Kohn's brandmark. When taking photos, I realized this R.K. is really similar to the MEB Diplomat. MEB was a distributor of R.K. lighters in the U.S. The design of the Diplomat was patented in the U.S. by W.Raeburn in 1927/1928 and assigned to MEB. I don't know date info for the R.K. lift arm and I am curious who copies who.

*****

Hier ist ein nicht markierter Liftarm, den ich kürzlich gekauft habe, ein Duplikat aus der Sammlung eines Freundes. ÖSTERREICH und hat das Markenzeichen von Richard Kohn. Als ich fotografiert habe, habe ich festgestellt, dass dieser R.K. dem Diplomat MEB sehr ähnlich ist. MEB war ein Distributor von R. K. Feuerzeugen in den USA. Das Design des Diplomat wurde in den USA von W. Raeburn in den Jahren 1927/1928 patentiert und an MEB übertragen. Ich kenne keine Datumsangaben für die R.K.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eldon
 
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 24. August 2013, 03:07

Zurück zu Datierung & Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron