Feuerzeug ????

Feuerzeug ????

Beitragvon Joe » Donnerstag 10. Mai 2018, 11:16

Hallo Leute

Das Ding habe ich heute am Markt gesehen und es soll sich angeblich um ein Feuerzeug handeln, näheres konnte mir der Verkäufer dazu auch nicht sagen :wtf:
Konnte leider nur mit dem Handy ein schnelles Foto machen :(
Das Teil ist ca. 7 cm hoch, hat unten eine offene Pfanne und der Oberteil läßt sich zusammendrücken, der aber nur eine Bohrung oberhalb der Pfanne freigibt. Weiters gibt es oben eine Art Nadel die sich leicht herausziehen läßt.

Hat irgendwer eine Idee dazu oder schon mal wo gesehen :?: :?: :?:

Gruß, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joe am Donnerstag 10. Mai 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1606
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Feuerzeug ????

Beitragvon Flintstone » Donnerstag 10. Mai 2018, 11:54

Hallo Joe,

keine Ahnung, ich kann mir anhand des Fotos nur vorstellen, das man mit der Nadel ( ? ) in dem Behälter eine Masse zerkleinert ( zerstößt ) und durch zusammendrücken nach unten in die Pfanne fällt, somit kann zumindest eine gewisse Dosis abgeschätzt werden.
Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. :mrgreen:

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: Feuerzeug ????

Beitragvon dietmar » Donnerstag 10. Mai 2018, 12:30

Servus Joe,

Ein schräges Teil. :crazy: Bin schon gespannt ob das Rätzel gelöst werden kann :wtf:

lg, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00


Zurück zu Datierung & Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast