Etui zum Identifizieren

Etui zum Identifizieren

Beitragvon roland w » Dienstag 24. April 2018, 17:29

Kann mir jamand etwas zu diesem Etui sagen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Etui zum Identifizieren

Beitragvon franzimco » Dienstag 24. April 2018, 18:21

Hallo Roland,

:shh: ich könnte, aber das weißt du ja bereits aus anderer Quelle, daher sage ich nur „Sonne“

Gruß Franz
Zuletzt geändert von franzimco am Mittwoch 25. April 2018, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Etui zum Identifizieren

Beitragvon roland w » Dienstag 24. April 2018, 18:44

franzimco hat geschrieben:Hallo Roland,

:shh: ich könnte, aber das weist du ja bereits aus anderer Quelle, daher sage ich nur „Sonne“

Gruß Franz



...du sprichst in Rätseln :?: :?: :crazy: :crazy:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Etui zum Identifizieren

Beitragvon andrea » Dienstag 24. April 2018, 19:32

Hallo,

wenn ich richtig liege gab es bereits ein Diskussion über diese "Feuerzeug" und es hat sich rausgestellt, dass ein Blitz für Photoapparate war?????

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1827
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Etui zum Identifizieren

Beitragvon Flintstone » Dienstag 24. April 2018, 20:25

Hallo,

diese Stück hatte ich auch in der Bucht gesehen.
Da ich aber keinerlei Zündvorrichtung vorfand, konnte ich es auch nicht als Feuerzeug identifizieren.
Ich hatte mir nur gedacht, das es sich hierbei vielleicht um einen aufgerollten Streifen aus Magnesium handeln könnte.
Wie es funktioniert weiß ich aber immer noch nicht, und ja, es könnte beispielsweise zum belichten einer Fotoaufnahme nützlich sein.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29

Re: Etui zum Identifizieren

Beitragvon franzimco » Dienstag 24. April 2018, 21:08

andrea hat geschrieben:wenn ich richtig liege gab es bereits ein Diskussion über diese "Feuerzeug" und es hat sich rausgestellt, dass ein Blitz für Photoapparate war?????


genau so ist es :)
http://www.kunst-und-troedel.info/showt ... hp?t=15194

Gruß Franz
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Etui zum Identifizieren

Beitragvon roland w » Dienstag 24. April 2018, 22:16

...ich wußte doch, daß ich es schonmal irgendwo gesehen habe. :roll:
Scheiß Alzsheimer. :lol:

Ich danke euch :thumbup:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Etui zum Identifizieren

Beitragvon Flintstone » Mittwoch 25. April 2018, 20:59

Aha,

danke Franz, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
Trotzdem ein kurioses sammel würdiges Stück.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:29


Zurück zu Datierung & Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast