Fulmen Pinel

Fulmen Pinel

Beitragvon Joe » Sonntag 3. April 2016, 15:10

Hallo beieinander

Aus diversen Lektüren sicher bekannt, aber hier im Forum noch nicht gezeigt :idea:
Ein Zündbandfeuerzeug von Emile Pinel mit Patenten aus 1904 u.1905
War äußerlich etwas vergammelt, aber noch einem Stop in "Joe´s Garage" wieder ein Vitrinenstück ;)
Interessant vielleicht, dass es damals schon eine Sicherung gegen ungewolltes Aufspringen gab :thumbup:
Das erste Patent war noch ein Luntenmodell, kennt das auch wer ?

Sammlergrüße, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1702
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Fulmen Pinel

Beitragvon roland w » Sonntag 3. April 2016, 20:52

:thumbup: :clap:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1322
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Fulmen Pinel

Beitragvon andrea » Donnerstag 9. Mai 2019, 07:27

Hallo,

in Krefeld der Doc Joe hat mir ein geheilte Patient zurückgebracht. Der erste zwei Fotos zeigen wie es in das Klinik reingekommen ist und die andere zwei wie es verlassen hat.
So ein Doctor findet man wirklich selten. Danke Joe!!!

Gruß
Andrea

P.S.: Kurz before die Übergabe hatte ich das Gluck noch eine Fulmen Pinel zu finden. Jetzt habe ich zwei ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1940
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Fulmen Pinel

Beitragvon andrea » Donnerstag 9. Mai 2019, 11:33

Hallo,

hier das Video meine andere Pinel


Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1940
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste