Sarastro Quetschzünder

Sarastro Quetschzünder

Beitragvon dietmar » Samstag 5. Dezember 2015, 19:52

Servus,

Hier ein weiteres Teil meines Weihnachtsgeschenks . I liebe einfach Quetschzünder. Find es total schön .

Markiert :

Sarastro 1001 (Nacht)
D.R.G.M
Patd 366831
RD 771348

lg, Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon tom » Samstag 5. Dezember 2015, 20:43

heißes Teil :clap:
gruß Tom
Benutzeravatar
tom
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 31. August 2015, 21:02
Wohnort: Horn

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon roland w » Sonntag 6. Dezember 2015, 00:51

...wunderschönes Stück, habe ich noch nie gesehen. :thumbup:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1321
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon franzimco » Sonntag 6. Dezember 2015, 07:41

:clap:
da kommt Freude auf, seltenes Gustostückerl, hergestellt ca.1938

lg Franz
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1978
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon andrea » Sonntag 6. Dezember 2015, 16:53

Hallo Dietmar,

gratuliere, so ein Geschenk hätte ich auch mir gemacht.
Nie zuvor gesehen under der Zustand ist erste Sahne!

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1937
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon Joe » Montag 7. Dezember 2015, 09:59

Servus Dietmar.

Den Weihnachtsmann könntest du bevor er arbeitslos wird, auch bei mir verbeischicken :lolno:
Schöne Geräte :thumbup:
Interessant, dass die Pat.Nr.366831 zu einem anderen Fzg. gehört :wtf:

Gruß, Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon dietmar » Montag 7. Dezember 2015, 10:40

Servus Joe,

zumindest ist von Sarastro die Patentnummer . Ich hatte auch schon gesucht aber zu dieser nummer gar nix gefunden . Vermutlich weil ich es "nur" mit DE... versucht habe. Naja "beginner" *hehe*

lg, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon dietmar » Montag 7. Dezember 2015, 11:13

.. weil gerade Zeit war hab ich auch ein wenig gesucht, leider nix .

Hier gibts zwei weitere : http://alte-feuerzeuge.de/html/sarastro.html

Unterschied ist eindeutig die Feuersteinschraube. Bei meinem ist nix mit regulieren . Ob das bei meinem Original ist - keine Ahnung .

und über diese patentseite bin ich auch drübergefallen : http://www.directorypatent.com/

lg, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon dietmar » Dienstag 15. Dezember 2015, 19:30

Servus,

Die zwei Modelle auf der Website sind laut Angaben größer als meines . ( vielleicht doch Glück wg. der Füllschraube ) Maße: 50 x 35 x 12mm. Auch die Aufschrift ist nicht auf der gleichen Seite. Daher es gibt zwei Modelle . Meines hat "nur" : 50 x 30 x 10mm .

lg, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon andrea » Freitag 22. Februar 2019, 16:42

Hallo,

ich war wirklich glücklich wenn ich diese in der Bucht für ein normales Preis letzte Woche kaufen könnte ;)
Jetzt habe ich auch ein Sarastro 1001. Ein Feuerzeug weniger auf meine Wunschliste die trotzden viel zu lange ist :lol: :lol:

Gruß
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1937
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon roland w » Freitag 22. Februar 2019, 20:46

:thumbup: :thumbup: Gratulation Andrea. Steht auf meiner langen Liste auch noch. :cry:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1321
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Sarastro Quetschzünder

Beitragvon andrea » Montag 25. Februar 2019, 15:06

Hallo,

ich könnte nicht dieses Sarastro eine Video verpassen ;)


Gruß
Andrea

P.S.: Wie immer unserer freund hat heute ein neue Schnäppchen in der Bucht inseriert
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1937
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23


Zurück zu Neuanschaffungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast