KW 700 oder 710 zerlegt ?

  • Seite 2 von 4
30.11.2013 19:45
avatar  Hesse
#21
avatar

Hallo Dirk.

Besten Dank für das Patent und das Zeigen deines Neuzuganges.

Mir ist aufgefallen, dass bei deinem 700er der kleine Schraubendreher für die Feuersteinschraube fehlt.
Der ist eigentlich unter dem Logo in die Drucktaste eingeschoben.

Falls du ihn nachbauen möchtest und die Abmaße brauchst, sag Bescheid.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 20:57
avatar  Dirk
#22
avatar

Hallo Hesse,

das mit dem Schraubendreher ist mir neu
Es wäre sehr nett, wenn du mir die Maße und vielleicht ein Foto zeigen könntest.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 13:08
avatar  Hesse
#23
avatar

Hallo Dirk.

Anbei zwei Bilder bezüglich des Schraubendrehers.

Die untere Darstellung auf dem zweiten Bild trügt. Ich musste das Blechteil etwas verbiegen, damit es zum fotografieren stehen blieb.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

_700_1.jpg

download

imagepreview

_700_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:05
avatar  Dirk
#24
avatar

Hallo Hesse,

vielen Dank für die Bilder
Ich wäre nie darauf gekommen,
das an dieser Stelle ein Schraubendreher hingehört.
Das nachfertigen sollte wohl kein Problem darstellen.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 16:37
avatar  Hesse
#25
avatar

Hallo Dirk.

Nichts zu danken. Gern geschehen.

Was den Nachbau betrifft hast du sicherlich recht.
Ist ja nur ein wenig Blech was in Form gebracht und etwas gebogen werden muss.
Das dürfte kein Problem sein.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 16:25
#26
avatar

Hallo zusammen,

manchmal hat man einfach Glück und bekommt per Post eine Überraschung zugeschickt.
Dieses Feuerzeug und Schachtel hatte ich vor kurzem im französischen ebay ersteigert zu einem guten Preis.
Das sich die Schachtel als zusätzliches Leckeri herrausstellt ist natürlich super toll.

Aber seht selbst...

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

700a.jpg

download

imagepreview

700b.jpg

download

imagepreview

700c.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 08:15
avatar  Dirk
#27
avatar

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal den Unterschied von KW 700 und 710 erklären :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:46
avatar  Joe
#28
avatar
Joe

Hallo Dirk

Besitze leider auch nur das 700 und kann deshalb keine Vergleiche anstellen, aber ich habe mir diesen Prospekt mal genauer angesehen und rein optisch sollt das 710 kleiner sein
Ferner gibt es noch ein 701 und 711 bei dem es eine äußerliche Füllschraube gibt

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

kw700.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:01
avatar  Dirk
#29
avatar

Hallo Joe,

vielen Dank für die Aufklärung
Vom 701 und 711 hab ich bisher auch noch nichts gehört
Wieviel würden die wohl bei Ebay bringen :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:46
avatar  andrea
#30
avatar

Hallo Joe,

Du hast ein bisschen Licht in der Dunkelheit gebracht
Das bedeutet, dass ich eine 701 oder 711 besitze aber welche : :
Trotzdem die äußerliche Füllschraube diese ist mit KW 700 markiert.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kw_700_f.jpg

download

imagepreview

kw_700_name.jpg

download

imagepreview

kw_700_name1.jpg

download

imagepreview

kw_700_r.jpg

download

imagepreview

kw_700_t.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:19
avatar  Joe
#31
avatar
Joe

Hallo zusammen

Dank meines Adlerauges und ein wenig Glück konnte ich wieder eine Baustelle schließen.
aufzeichnen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Denn eine Dochtkappenaufnahme für das 700 findet man nicht alle Tage
Der Lagerbolzen, Dochtkappe, Mitnehmer und die zwei Gleitringe waren dann kein Problem mehr
Jetzt funzt das Ding wieder

Bastlergrüße Joe

Bildanhänge
imagepreview

kw700002.jpg

download

imagepreview

kw700003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:27
avatar  andrea
#32
avatar

Hallo Joe,

Du bist unglaublich
Wieder eine Feuerzeug wiederbelebt

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 14:52
#33
avatar

Gratulation, Adlerauge.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 15:19
avatar  Roland
#34
avatar

Hallo nach langer,langer Pause,
ich habe das Kw 710 ewig auf die lange Bank geschoben. Bis gestern,da hat´s mich gepackt. Konnte es nicht mehr liegen sehen!!!
Es lag tatsächlich an der Achse,diese war total ausleiert(Abnutzung). Eine neue Achse hergestellt aus einer kleiner Stahlniete; Kopf etwas abgefeilt mpassend gekurzt und siehe da,das KW 710 funktioniert nun wieder einwandfrei.
Keine Ursache,große Auswirkung.Und vor etwa 3 Wochen konnte ich mir noch das fehlende KW 700 ergattern.
Grüße aus dem Schwabenländle
Roland

Bildanhänge
imagepreview

kw7003.jpg

download

imagepreview

kw7004.jpg

download

imagepreview

kw7005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:58
avatar  dietmar
#35
avatar

Servus,

Es ist vollbracht, meine Überredungskunst bzw. meinen persönlichen Einsatz ( mittels edv support ) hat gereicht, das ich ein schönes Feuerzeug aus einer großen dunklen Schachtel befreien konnte .

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es ein KW710 sein .
(kleines Model, ohne Füllschraube )

Ist in einem wirklich gutem Zustand, und funktioniert perfekt . ( bin eh froh weil zerlegen würd ich mich eh nicht trauen ... )

Aufschrift : KW D.R.P Germany , also es steht nix von KW700 drauf .

H: 35 mm
B: 50 mm
T: 10 mm

Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich an seinem "rest" rankomme

lg aus Wien,

Dietmar

ps. update, 711 hat die füllschraube - verwurschtelt ...

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0321.jpg

download

imagepreview

dsc_0322.jpg

download

imagepreview

dsc_0323.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 10:48
avatar  Joe
#36
avatar
Joe

Hallo Dietmar

Interessantes Stück mit dem garaden Gehäuseabschluß bei der Dochtkappe, das du da zeigst
Da es auf keinem bisher gezeigten Prospekt, außer einer Gebrauchsanleitung hier zu sehen war, würde ich von einem späteren Modell ausgehen und auch der 700er Serie (groß zuordnen.
Bin darauf gekommen, dass ich auch eines habe, vermutete immer unter dem Silbermantel sei die Einkerbung
Interessant auch, die Beschriftung nicht mehr am Drücker, sondern jetzt am Tank, nur mehr mit KW ohne Nummer.
Bin schon gespannt, bis einmal das 710 (kleines Modell) auftaucht und gezeigt wird :

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

kw700001.jpg

download

imagepreview

kw700002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:54
avatar  andrea
#37
avatar

Hallo,

was meint Ihr handelt es sich um eine 710?
Die Maße sind:

H: 37 mm
B: 53 mm
T: 12 mm

Ich habe ein Parr fotos auch gemacht mit den anderes KW700 das ich habe.

Der neue schaut wirklich unbenutzt zu sein

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kw710.jpg

download

imagepreview

kw7101.jpg

download

imagepreview

kw71010.jpg

download

imagepreview

kw7102.jpg

download

imagepreview

kw7103.jpg

download

imagepreview

kw7104.jpg

download

imagepreview

kw7105.jpg

download

imagepreview

kw7106.jpg

download

imagepreview

kw7107.jpg

download

imagepreview

kw7108.jpg

download

imagepreview

kw7109.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 17:12
avatar  dietmar
#38
avatar

Servus Andrea,

Sofern ich den Beitrag von Joe richtig verstanden habe sind die 7x1 Modelle mit der Füllschraube. Daher hast du ein neues 710 und dein "altes" müßte ein 701 sein.

... sehr schönes Feuerzeug

lg, Dietmar

ps. ich hab ein 711 und ein 700, also falls du Sie mal abgeben willst ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 18:35
avatar  Joe
#39
avatar
Joe

Hallo Andrea

Wo 700 darauf steht ist auch 700 darin
Das 710 misst 50x33x10,5mm siehe auch hier

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 18:56
avatar  dietmar
#40
avatar

Servus,

Joe hat wie immer recht Hab ja selbst ein kleines KW711, aber wg. der kleineren Version in der Länge reingefallen....

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!