Netzfundstücke - Lustiges zum Thema Feuerzeuge

  • Seite 6 von 14
14.02.2014 19:30
#101
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

der jüngere meiner beiden Enkelbuben zeigt lebhaftes Interesse an div. alten Feuerzeugen.
Am liebsten sind ihm die leeren Einwegfeuerzeuge mit Piezozündung, die er zerlegt und aus deren Zündeinheit er sogenannte Elektroschocker basteln möchte.

Ich wollte ihm zum heutigen 9. Geburtstag eine Freude mit diesem aus dem Internet (nur dann zählt es bei den Kindern) bestellten Scherzartikel-Schockfeuerzeug bereiten.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Scherzartikel-SCH...g-/360831312873

Leider hat das chinesische Qualitätsprodukt nur 2x einen harmlosen Stromstoß abgegeben, dann war es kaputt.

Ist zwar nicht lustig aber vielleicht spart sich Einer von Euch in der Zukunft eine unnötige Ausgabe – außer Spesen nix gewesen…

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

shock.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 19:58
#102
avatar

Hallo Franz,
vielleicht wird aus dem Enkelbuben ja noch ein richtiger Interessent für Feuerzeuge.
Mit dem auseinander nehmen von diversen Gegenständen habe ich auch schon sehr früh angefangen.
Mich interessierte immer was wohl darin ist, wie es funktioniert, warum defekt, Fehlerbehebung etc.
Und, wie so oft, Made in China = Made für die Mülltonne.
Danke für den Hinweis.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:47
avatar  Dirk
#103
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

man nehme eine Patrone, ein paar alte Münzen, ein Reibrad und einen Lötkolben.
Jetzt nur noch alles verlötet und schon macht man richtig Kohle

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Trench-art-WW1-Ca...=item58ac34954d

Gruß Dirk

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:02
avatar  Hesse
#104
avatar

Hallo Dirk.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Preis jenseits aller Vernunft liegt, hast du hier ein tolles Beispiel gefunden, wie missbräuchlich (evtl. auch aus Unwissenheit heraus) der Begriff Trench Art mitunter verwendet wird.

Allein die geografische und zeitliche Streuung der verwendeten Münzen deuten hier auf eine pure Bastelarbeit hin, die lange nach dem WK1 entstanden sein dürfte.

Trotzdem ist es ein interessantes Stück, welches ich mir, einen angemessenen Betrag vorausgesetzt, durchaus auch in meiner Sammlung vorstellen könnte.
Danke dir fürs verlinken.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:36
#105
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte zu diesem Kuriosum noch Folgendes anmerken:
Die Person, die dieses Feuerzeug anbietet, hat mit Sicherheit nichts mit der Herstellung desselben zu tun.
Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals Feuerzeuge von dieser Händlerin gekauft, früher zu durchaus angemessenen Preisen…
Mittlerweile kennt sie die Feuerzeugmaterie relativ gut, diese Preisvorstellung dürfte allerdings unrealistisch sein – mal abwarten

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 15:06
avatar  Joe
#106
avatar
Joe

Hallo zusammen

Ohne Worte
nachfullen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:59
avatar  Hesse
#107
avatar

Hallo zusammen.

Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen, nochmal kurz zum Thema Trench Art.
Ich wollte mit meinem Beitrag der Anbieterin keine Absicht unterstellen.

Trotzdem zeigt dieses Angebot für mich ganz klar, zu was der Begriff Trench Art, in seiner Gesamtheit betrachtet, mittlerweile "verkommen" ist und wie inflationär mit dem Begriff heutzutage umgegangen wird.
Egal was es ist, sobald eine Patronenhülse dabei ist, wird Trench Art als verkaufsfördernder Begriff beigefügt und schon rollt der Rubel. Meiner Meinung nach, wird dies auch vorsätzlich so betrieben. Dass dabei dann viele Anbieter, natürlich auch aus einer eventuell vorhandenen Unwissenheit heraus, auf diesen Zug aufspringen ist nur logisch und durchaus auch menschlich.


Zu Joes Artikel.

Hihi, das ist ja ein schräger Unfall...
Wie bekommt man das denn hin, mit einer Gasampulle ein Benzinfeuerzeug zu füllen und dass dabei die Gasampulle explodiert?

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:42
avatar  bantam
#108
avatar

Hallo zusammen,

Zitat von Hesse
...Wie bekommt man das denn hin, mit einer Gasampulle ein Benzinfeuerzeug zu füllen und dass dabei die Gasampulle explodiert?...



Ist doch ganz einfach: Du pumpst so lange Feuerzeuggas in den Benziner, bis die Windschutzscheiben beschlagen und drehst dann am Reibrad, um auszuprobieren, ob das Feuerzeug jetzt geht.

Gruß

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:35
avatar  andrea
#109
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

hier können sie sich die Feuerzeug und Füller Sammler reinstürzen
Werbung: http://www.ebay.de/itm/1940er-PELIKAN-Fu...=item2a0ca6863b

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 06:49
avatar  andrea
#110
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

das Thorens schönen Feuerzeuge sind stehet nicht im Frage aber die Preise sind im Moment wirklich der Wahnsinn.
Ein Werbung: Teleflam wurde gestern in der UK für GBP 235 (ca. EUR 280 ) versteigert
und noch schlimmeres ein Werbung: double-claw mit Windschutz für GBP 331 (ca. EUR 401)

ich habe keine Worte mehr

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:13
avatar  Hesse
#111
avatar

Hallo Andrea.

Na, wenn da mal alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Diese Preise sind ja vollkommen außer jeder Vernunft.

Leider sind die Bieterlisten nicht einsehbar. Wahrscheinlich könnte man sonst die Hochpusherei der Preise enttarnen...

Viele Grüße
Der Hesse

PS: [Ironiemodus an] Habe auch so ein Thorens mit Windschutz. Nagelneu in OVP. Sonderpreis: 379,- Euro inkl. Versand. Na, irgend jemand Interesse?? [Ironiemodus aus]

Bildanhänge
imagepreview

th_dcw_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:25
#112
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Feuerzeug-Lighter...=item3a8c4999c3

Preisvorschlag senden?????? Was soll man da noch groß überlegen? Da heißt es nur noch "zuschlagen", bevor es ein Anderer tut.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:43
avatar  Dirk
#113
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

habt ihr den Endpreis von dem Werbung: Revolt gesehen :
Da fragt man sich doch wo die Preise noch hin führen sollen :
Übrigens ist mein Revolt in einem ähnlichen Zustand,
für 516 Euronen würde ich es auch abgeben.

Gruß Dirk

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:47
avatar  andrea
#114
avatar

Hallo Dirk,

es ist nur PERVERSE
Für solchen Preis wurde ich viel meiner Sammlung verkaufen

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 00:15
#115
avatar

Hallo,
ich habe die Auktion auch beobachtet, WAHNSINN.
Wenn man jetzt noch auf DM umrechnet, dann wird einem erst recht schummerig vor Augen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 19:38
avatar  Dirk
#116
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

hier sind wieder die Künstler am Werk gewesen

Werbung: http://www.ebay.de/itm/121293349794?ssPa...984.m1423.l2649

Ob es da wirklich jemanden gibt,
der das für Original hält :
Übrigens: Versand Royal Mail

Gruß Dirk

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 00:45
#117
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
wo Werbung: das mal wieder endet, Kopfschüttel.

Gruß Hartmut

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 08:05
#118
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

offensichtlich spricht sich das Imco-Aus erst nach beinahe 2 Jahren so richtig herum:
Nicht anders können die in letzter Zeit teils unrealistisch hohen Verkaufspreise erklärt werden.

Ich hatte kürzlich ein Imco 4300 sowie ein Dunhill Unique Sports auf der Beobachtungsliste – man sollte es nicht glauben, das einfache Imco-Rädchenfeuerzeug wurde um EUR 96,00 verkauft, das definitiv weit höherwertige Dunhill erreichte dagegen nur EUR 74,20.

Imco Werbung: http://www.ebay.at/itm/261421919414?ssPa...984.m1438.l2649
Dunhill Werbung: http://www.ebay.at/itm/390790673014?ssPa...984.m1438.l2649

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 17:23
avatar  Hesse
#119
avatar

Hallo zusammen.

Ich halte die bei ebay erzielten Preise zwar nicht unbedingt für repräsentativ, dennoch ist es teilweise schon pervers, was da für Preise erzielt werden.

Gerade bei Imco, hier speziell das Triplex, kann ich die Aussage von Franz nur unterstreichen.
Ein Arbeitskollege suchte ein Triplex als Ersatz für ein irgendwo verlorenes Triplex und war dann mit den Preisen bei ebay konfrontiert.
Nun gut, ich habe ihm dann auf dem Flohmarkt eines für 3,- Euro gekauft.
Glück gehabt. Was aber passiert mit den Preisen für die Triplex, wenn sie auf den Flohmärkten im Laufe der Zeit nun auch rar werden? Wird es dann dreistellig?

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 20:49
avatar  Spledid
#120
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten Abend,

also das kann nicht ernsthaft gemeint sein mit den 71€ für die das Marlboro Triplex eben rausgegangen ist
Die Bieterliste sieht auch dementsprechend aus.
Werbung: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi...em=161248520754

Das die Teile (Triplex) noch in den dreistelligen Bereich wandern, glaube ich nicht unbedingt.
Richtig verstehen kann ich diesen Imco-Hype immer noch nicht so ganz.
Ich mag die Dinger auch, keine Frage. Aber solche Preise sind, nuja

Nachtrag:
Also irgendjemand scheint Spaß daran zu haben, nicht ernst gemeinte Gebote abgeben zu müssen.
Scheinen derer zwei zu sein oder einer mit zwei Konten.
Ärgerlich für diejenigen, dessen Auktionen das betrifft.

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!