Mylflam 705?

03.01.2014 18:09
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Hier ein Stück wo ich mir nicht sicher bin ob es von Mylflam ist :
Die Form und Beschreibung würden ja passen, nur an der Unterseite ist nicht mehr als D.R.P.zu lesen
Danach sollte es sich um das Kriegsmodell 705 handeln, wo billigere Materialien verwendet werden mussten

Grüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

705001.jpg

download

imagepreview

705002.jpg

download

imagepreview

705003.jpg

download

imagepreview

705004.jpg

download

imagepreview

705005.jpg

download

imagepreview

705006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:02
#2
avatar

Hallo Joe,
eigentlich alles wie es sein soll, es ist ein Halbautomat von Mylflam, welches größtenteils aus Ersatzmaterial gefertigt wurde.
Herstellungszeitraum um die Zeit des WK II.
Die Modellnamen sind mir nicht geläufig.
Ein solches Stück besitze ich leider noch nicht.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:49
avatar  DerRalf
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Grad neu in der Bucht

Werbung: http://www.ebay.de/itm/D-R-P-Feuerzeug-P...261366755901%26


NeinNein, ich bin nicht der Verkäufer....

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 11:45
avatar  Mylflam
#4
avatar

Hallo,
Dies Modell ist eine Kriegsproduktion mit einem Zink-Austauschwerkstoff.
mehr Infos hier:
http://mylflam.de/html/b37___b_7___d7.html
ACHTUNG: Die Infos stehen etwa im unteren Drittel der Seite, also bitte runterscollen
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 14:55
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

ich bin froh, dass ich auch eine vor einiger Zeit gefunden habe. Danke für die Hinweis auf der Modellname

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

mylflam_705_b.jpg

download

imagepreview

mylflam_705_f.jpg

download

imagepreview

mylflam_705_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 14:09
#6
avatar

Hallo,

da mein sogenanntes NEUES MODELL von Mylflam, hier die Ausführung No.700 ( also ganz ohne Verzierungen etc. ) defekt war, konnte mir Roland W. mit einem entsprechenden Ersatzteil aushelfen.
Diese Stücke wurden während des WK II aus Austauschwerkstoff ( Zinklegierung ) hergestellt, der dem altbewährten Werkstoff aus Messing Qualitätsmässig unterlegen war.
Auf den ersten beiden Fotos sieht man den beschädigten und den neuen Schwingarm.
Ich gehe davon aus das grobe Gewalt für den gerissenen Schwingarm verantwortlich ist, wobei Messing aber wahrscheinlich dennoch gehalten hätte.
Nochmals vielen Dank an Roland W. für das Ersatzteil.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

20190706_130159.jpg

download

imagepreview

20190706_130229.jpg

download

imagepreview

20190706_133414.jpg

download

imagepreview

20190706_133523.jpg

download

imagepreview

20190706_133608.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 20:10
#7
avatar

...sehr gerne. Sieht gut aus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!