Dunhill Unique A

09.11.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 11:22)
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

wie sag mal noch mal, ab und zu muss man zur richtigen Zeit am am richtigen Ort sein.
Heute war ich wiedermal, nach eine lange Pause, an einer Flohmarkt. Wegen das schlechtes Wetter war wirklich nicht los.
Ich habe wirklich sehr viel Glück gehabt da ich an einer Stand ein Moment stehen geblieben bin da ein Man eine Rowenta Snip aus einer Tute rausgeholt hat. Kurz darauf hat er dieses wunderschönes Dunhill aus dieselbe Tute geholt. Innerhalb eine Millisekunde habe ich es in die Hände gehabt.
Ich kann Euch vielleicht die Situation vorstellen ... ich könnte meine Augen nicht glauben.
Mein zweite Glückt war, dass der man hat sich nicht ausgekannt. Er wusste nur das aus Silber ist. Deswegen habe ich es nicht für 30 EURO bekommen, ich musste ein bisschen mehr hinlegen.
Ich kenne mich mit Dunhill nicht aus aber es soll um ein Dunhill Unique A von ca. 1926 sein. Es ist voll aus Silber 925 mit ein sehr schon erhaltenes Lack. Jedes einzelne Teil ist gestempelt. Die Figur ist der heilige Christophorus.
Aus der Tute hat er auch ein nettes Mylflam Baby auch mit Silbermantel rausgezogen. Ich habe es auch mitgenommen

In dieser Sinne mein Wochenende ist gerettet

Gruß von eine sehr happy Sammler

Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dunhill_unique_christopho

download

imagepreview

dunhill_unique_christopho

download

imagepreview

dunhill_unique_christopho

download

imagepreview

dunhill_unique_christopho

download

imagepreview

dunhill_unique_christopho

download

imagepreview

dunhill_unique_christopho

download

imagepreview

mylflam_baby_silber_sf_to

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 12:14
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Andrea,

Glückwunsch zu dem Flohmarktfund
Ab und zu findet man auch auf Flohmärkten tolle Sachen

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 12:19
avatar  Hesse
#3
avatar

Hallo Andrea.

Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Stück Feuerzeug-Geschichte.

Die angegebene Patent-Nr. 143752 stammt von Wise & Greenwood, deren Patent Dunhill nutzte.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 13:05
#4
avatar

Hallo Andrea,

ein super tolles Dunhill hast du da ergattert

Daran wirst du dich lange erfreuen - ich erfreue mich auch immer wieder an meinem Dunhillschnäppchen

So ein Glück hat man nicht alle Tage - deshalb immer an den Flohmarktständen nach Feuerzeugen fragen

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:01
#5
avatar

Hi Andrea,


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 10:19
avatar  mr.de
#6
avatar

Hallo Andrea,

du bist ein Glückspilz!!! Am Flohmarkt?? nicht in Daglfing??????????

Silber (Hart) Glas Emailliert. Also kein Lack. Müsste um 1927/28 sein.

Wert 2000€ bis 2500€ da im guten Zustand. Keine Ausbesserungen, keine Fehlstellen. Nur leichte normale Kratzerchen....

Herzlichen Glückwunsch!

lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 10:39
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo,

danke für Eure Glückwünsche
Da sind die Sachen, dass mich immer motivieren am Flohmärkte zu gehen

@Mike: Ja in Daglfing

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!