Thorens Oriflam

Thorens Oriflam

Beitragvon Dirk » Freitag 25. Oktober 2013, 20:59

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal das Thorens Oriflam oder Sport zeigen.
Das Oriflam ist ein halbautomatisches Feuerzeug mit einer Sicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen.
Es ist 51x39x13mm, und wie gewohnt ein Reservesteinbehälter an der Füllschraube.
Beim Fotografieren hab ich eine Punze entdeckt (meine Augen sind nicht mehr die Besten), kennt jemand diese :?:
Patente gibt es davon reichlich, deshalb hab ich nur die Ältesten mit angehängt.
Es funktioniert übrigens tadellos......ein Thorens eben :!:

Gruß Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk

Re: Thorens Oriflam

Beitragvon Joe » Samstag 26. Oktober 2013, 14:17

Hallo Dirk

Bei der Markierung sollte es sich um eine ungarische Steuerpunze handeln :idea: ( bis jetzt aber noch kein literarischer Hinweis ! )
Ferner gibt es von dem Oriflam oder auch Sport genannt, eine ovale kleine und eine eliptisch große Version ;)

Gruß,Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joe

Beitragvon Dirk » Samstag 26. Oktober 2013, 16:14

Hallo Joe,

danke für den Hinweis :thumbup:
Wo mag das Feuerzeug schon überall gewesen sein :?:
Wenn manche Feuerzeuge reden könnten :crazy:

Gruß Dirk
Dirk

Beitragvon Dimitri » Montag 6. August 2018, 19:34

Dear partners

I share with you this model of Thorens Oriflam gold lighter that I bought recently,

always the golden look of any lighter is difficult to get in good condition as they are delicate and wear easily with the use

Greetings Dimitri

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich teile mit Ihnen dieses Modell von Thorens Oriflam Goldfeuerzeug, das ich kürzlich gekauft habe,

immer das goldene Aussehen eines jeden Feuerzeugs ist schwer in guten Zustand zu bekommen, da sie empfindlich sind und sich leicht mit dem Gebrauch tragen lassen

Grüße Dimitri
El Gaucho de los encendedores : dimitrikurys@gmail.com
Dimitri

Zurück zu Historisches