Luntenfeuerzeug 75-32

07.04.2013 20:31
#1
avatar

Hallo zusammen,

wieder ein französischer Hersteller, der mir nicht bekannt ist...

Auf dem Feuerzeug ist nur die Nummer eingstanzt.

Wer hat des Rätsels Lösung ... :

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

1a.jpg

download

imagepreview

1b.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 10:02
avatar  Val1730
#2
avatar

Guten Tag
Ich habe eine kleine Liste der Produzenten, leider gibt es kein Ihr Feuerzeug darin

25-1 (Besancon-Seron)
75-1( Paris-L'Aquilon)
75–8 ( Paris – Polaire)
75–12 (Paris – Feurex)
75–17 ( Paris – Flamidor)
75-22 (Paris-Lancel)
75-30 (Paris-ECLAIR)
75-42 (Paris-DENIELS)
75-215 (Paris-dupont)
69–2 ( Lyon – Feudor )
69–12 ( Lyon – Dunhill)

Mit freundlichen Grüßen Walerij

--------------------------------------------
Hello Wilhelm,
I have a small list of producers, unfortunately your lighter in it isn't present
Yours faithfully Valery


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 10:03
avatar  Val1730
#3
avatar

Probably this information is necessary to someone...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 12:50
#4
avatar

Hallo Walerij,

danke für deine Liste der Hersteller!

Vielleicht kommen wir noch hinter das Rätsel ... .

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 23:55
#5
avatar

Hallo,
laut der Liste scheint es von einem Hersteller aus Paris zu sein.
Die Hersteller aus Paris fangen bei dem Hersteller-Code alle mit einer 75 an, die aus Lyon mit einer 69.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 21:44
avatar  Dirk
#6
avatar

Hallo Wilhelm,

ich glaube, des Rätzels Lösung gefunden zu haben
Ich hab heute ein neues Lunten-Streichfeuerzeug bekommen
Es ist das "MECHAFEU-LANCEL-PARIS".
Beim genaueren betrachten mit der Lupe ist mir "75-32"aufgefallen.
Lancel ist aber bekanntlich 75-22, deshalb bin ich der Meinung, das "MECHAFEU" nicht der Typ,
sondern eine Firmenbezeichnung ist........also"75-32"
Vielleicht wie Flamidor-Myon eine Gemeinschaftproduktion.
Hier noch ein paar Bilder, es müßte zu erkennen sein.
Mit der Lupe ist es Eindeutig eine"75-32"

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_0977.jpg

download

imagepreview

img_0978.jpg

download

imagepreview

img_0979.jpg

download

imagepreview

img_0983.jpg

download

imagepreview

img_0984.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 00:57
avatar  Eldon
#7
El

Thank you Val! This is very helpful information for me. I have never known the meaning of these markings on my French lighters.
-----------------
Danke Val! Dies ist sehr hilfreich für mich. Ich habe noch nie den Sinn dieser Markierungen auf mein Französisch Feuerzeuge bekannt. : D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:10
avatar  Kay
#8
avatar
Kay

Hallo Dirk,

interessante Vermutung, ich bin leider überfragt.

Bei der ersten Zahl, handelt es sich immer um das Dèpartement, in welchem die Firma ansässig ist, hier eine Liste der kompletten Dèpartements.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:58
avatar  andrea
#9
avatar

Hallo Dirk,

ich habe auch so eine aber ich habe es überhaupt diese Details nicht gesehen. Danke!
Ich werde trotzdem als Lancel, da ich diese Hersteller eine meine Favoriten ist, betrachten
Die Punze auf die Rückseite ist die Standard BL.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_2683.jpg

download

imagepreview

lancel_mechafeu_f.jpg

download

imagepreview

lancel_mechafeu_open.jpg

download

imagepreview

lancel_mechafeu_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 12:40
avatar  Dirk
#10
avatar

Hallo Andrea,

in meinen Augen ist es ebenfalls ein Lancel,
halt nur eine Gemeinschaftsproduktion.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 06:48
avatar  Eldon
#11
El

Hi Dirk and Andrea. When I look at both of you photos very closely in Photoshop, I think this registration number is 73-32. : I am not sure if this is helpful
**********************
Hallo Dirk und Andrea. Wenn ich mir Bilder von euch beiden sehr eng in Photoshop aussehen, ich denke, das ist Nummer 73-32. : Ich bin nicht sicher, ob dies hilfreich ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!