Arbeitsbeschaffung

  • Seite 1 von 2
20.02.2013 22:21
#1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe die Ehre,

obwohl ich eine Anzahl reparatur- bzw. überholungsbedürftiger Feuerzeuge in der Warteschlange habe, musste ich mir diese beiden alten Werbung: Österreicher zulegen:
Heute von der Post geliefert, wartet als erstes eine mehrmalige Reinigung im Ultraschallbad und dann eine mehrtägige Lagerung im Rostlöser (MoS2-Öl).

... dann werden wir weitersehen ...

mit optimistischen Grüßen
Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

bf363_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:28
avatar  Kay
#2
avatar
Kay

... gutes Gelingen Franz, bin sehr auf das Resultat gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:32
avatar  Vlad
#3
avatar

Hallo Franz.

Das ist eine sehr schlechte Korrosion ... Obwohl ich sehr pessimistisch auf dieser bin, freue ich mich zu sehen, die Ergebnisse. Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello Franz.

That is a very bad corrosion... Although I am very pessimistic on this,I am looking forward too see the results. Thanks for sharing.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:46
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

ich bin auch sehr gespannt .... aber ich bin mir sicher, dass Du sie wieder hinbekommen wirst.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 12:03
#5
avatar

Hallo Franz,
da hast Du Dir aber einen Berg Arbeit aufgeladen.
Wünsche Dir gutes Gelingen und bin gespannt auf das Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 12:46
#6
avatar

Hi Franz,

ich bin mir sicher, du wirst das Optimale aus dem " Schrott " heraus holen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 19:58
#7
avatar

Hallo Franz,
die Feuerzeuge sehen mir schwer nach Bodenfund ( nicht der Dachboden ) aus.
Hierbei kann, außer dem Stahl, auch das Material aus Messing sehr gelitten haben.
Es ist dann zumeist härter und brüchiger geworden, oder sogar schon rissig und porös.
Ich hoffe für diesen Fall natürlich das allerbeste, viel Glück bei der Restaurierung.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 20:20
#8
avatar

Zitat von Flintstone
die Feuerzeuge sehen mir schwer nach Bodenfund ( nicht der Dachboden ) aus



... glücklicherweise wurde keines der kostbaren Stücke vom Krampen oder vom Spaten getroffen ...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 20:45
avatar  andrea
#9
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Franz,

ich weiss nicht wie weit Du bist aber Werbung: hier sind noch zwei dass deine Hilfe brauchen

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 20:56
avatar  baer
#10
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Endlich mal welche die ich mir auch leisten könnte.

Hier bin ich knapp überboten worden mit meinen 23,50 :

Werbung: http://www.ebay.de/itm/281065117617?nma=...&orig_cvip=true

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:54
#11
avatar

Servus Andrea,

vielen Dank für diese Info, das KW ist ja leider ausgeweidet, aber das 1000 Zünder hätte immerhin noch eine Löschkappe, die ja ein sehr gefragtes Ersatzteil ist.


Zitat von andrea
Hallo Franz,

ich weiss nicht wie weit Du bist aber



...das alte Imco hat das Gröbste mehr oder weniger gut überstanden und dürfte demnächst wieder voll funktionsfähig sein …

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

radlos_1.jpg

download

imagepreview

radlos_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 23:30
#12
avatar

Hallo,
Adler 1 an Adler 2, da ist ein kleines Loch in der Löschkappe.
Schaut zumindest so aus.
Das Problem bei Bodenfunden aus Messing ist der, das sich bestimmte Materialien aus der Messinglegierung zersetzen / herauslösen.
Gerade das dünne Material wird dann löchrig und spröde.
Ansonsten ist dir die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gut gelungen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 19:00
#13
avatar

Servus Hartmut,

ich bin mir nicht sicher ob es wirklich schon ein Loch ist, jedenfalls ist es eine ausgeprägte Rostnarbe (hervorgerufen durch den Kontakt mit dem Stahlreibrad) und wenn ich weiter daran herumbürste, dann kann ich bald durchschauen …

Habe mir zwischenzeitlich mit der Anfertigung einer Steinschraube die Zeit vertrieben, bezüglich der farblichen Anpassung an die Patina des Feuerzeugs bin ich noch im Ausprobieren von div. Beizen.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

steinschr_1.jpg

download

imagepreview

steinschr_2.jpg

download

imagepreview

steinschr_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 18:14
#14
avatar

Hallo zusammen,

das Imco Patent a ist wieder vollständig und auch funktionsbereit, die Löschkappe hat leider (wie von Adler 1 richtig gesehen) doch ein kleines Loch ...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf363_2.jpg

download

imagepreview

bf363_3.jpg

download

imagepreview

bf363_4.jpg

download

imagepreview

bf363_5.jpg

download

imagepreview

bf363_6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 18:24
#15
avatar

Hi Franz,

saubere Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 19:52
avatar  andrea
#16
avatar

Hallo Franz,

super hinbekommen In diesen Zustand hätte ich auch gekauft

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 22:19
#17
avatar

Hallo,
gute Arbeit Franz, du hast das Feuerzeug vor dem weiteren Zerfall gerettet und es wieder zum brennen gebracht.
Schön das die Patina dabei erhalten wurde.
Hast du Franz, hast du Feuer.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 19:36
#18
avatar

Hallo zusammen,
beim zweiten Bodenfund handelt es sich um ein Modell von Richard Kohn Wien, die Überbleibsel der Kennzeichnung kamen nach den ersten Reinigungsarbeiten zum Vorschein.

Der Restaurierungsaufwand war bei diesem Stück deutlich größer als beim Imco.
Neben der Reibradachse mussten auch der Bolzen der Löschkappenlagerung, der dazugehörige Schnappmechanismus, sowie die Steinfeder ausgebohrt bzw. neu angefertigt werden.

Das Feuerzeug ist rundherum überholt, die „Bodenlagerung“ hat allerdings einige Narben hinterlassen …

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf364_1.jpg

download

imagepreview

bf364_2.jpg

download

imagepreview

bf364_3.jpg

download

imagepreview

bf364_4.jpg

download

imagepreview

bf364_5.jpg

download

imagepreview

bf364_6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 19:39
avatar  Mylflam
#19
avatar

Hallo Franz,
das ist Dir ja prima gelungen - gratuliere!
Ach, so ein paar Narben dürfen ruhig sein, wenn man das Alter des Feuerzeugs bedenkt...
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 20:13
avatar  Vlad
#20
avatar

Was für eine großartige Arbeit, die Sie getan, Franz! Es ist toll zu sehen, diese Feuerzeuge arbeiten und komplett

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

What a great job you did, Franz! It is great to see these lighters working and complete

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!