Arthur Dubsky Gent

18.02.2012 17:28
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich bin so froh, dass das Wetter besser geworden ist und das wieder ein bisschen Bewegung auf die Flohmärkte gib
Heute konnte ich diese nettes Arthur Dubsky Gent ergattern. Zustand wurde ich als gut bis sehr gut einordnen. Ich sage den Preis nicht weil ich möchte Euch nicht ärgern

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

ad_gent_b.jpg

download

imagepreview

ad_gent_f.jpg

download

imagepreview

ad_gent_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 09:01
avatar  Kay
#2
avatar
Kay

Hi Andrea,

herzlichen Glückwunsch, diese Ausführung gefällt mir sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:59
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo,

hier noch eine Variante von Gent. Es schaut ein bisschen anders als die in der Werbung oder von Joe gezeigt. Die Kappe ist nicht gerade sondern abgerundet. Was mich ein bisschen wundern, ist das ich kann keine AD Abkürzung auf das Feuerzeug finden kann. Es hat ein schönes Silbermantel

Mein Problem: Der Feuerstein steckt drin und, wie Euch vielleicht bereits bekannt ist, die Steinröhre des Gent ist nicht gerade sondern ein bisschen Quer und ich bekommen ihn nicht raus. Leider ich kann den Deckel nicht wegmachen da diese genietet ist Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

ad_gent_silber_b.jpg

download

imagepreview

ad_gent_silber_f.jpg

download

imagepreview

ad_gent_silber_r.jpg

download

imagepreview

ad_gent_silber_stempel.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:08
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo Andrea

Schöne Stücke
Anscheinend gibt es vom Gent auch einige Varianten
Hab mal zwei von mir herausgesucht.

Das Erste trägt noch den alten Firmennamen INGAD

Das Zweite ist rund um die Lagerniete AD AUSTRIA beschriftet und hat vier Löcher am Kopfteil.

Zum Stein entfernen, kann man nur probieren zwischen Reibrad und Rohr mit einer Nadel den Stein versuchen zu zerstören, ansonsten fällt mir da nicht
viel ein, außer die Niete vorsichtig zu entfernen oder man hat die Geduld und wartet den Alterungsprozess ab, dann löst sich das Problem von selbst.

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

ingad001.jpg

download

imagepreview

ingad002.jpg

download

imagepreview

ingad003.jpg

download

imagepreview

ingad004.jpg

download

imagepreview

ingad005.jpg

download

imagepreview

ingad006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 17:01
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Joe,

vielen Dank für deine Antwort. Danke dein Nadel Tip und viel Geduld habe ich jetzt geschafft das Feuerstein zu entfernen
Deine Varianten sind auch sehr schön. Insbesondere die zweite mit den 4 Löcher und den Silbermantel.

Danke nochmals
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_3357.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:33
avatar  Mylflam
#6
avatar

Ja das ist natürlich klasse - Werbung und Originale finden zusammen
Schön anzuschauen.
Es freut sich
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 17:25
#7
avatar

Grüß Euch,

wahrscheinlich gibt es noch weitere Varianten, hier einige Ergänzungen bzw. die Zusammenfassung mit den bisher gezeigten Ausführungen:

Gehäuseform – normal oder hoch
Löschkappe - geschlossen, 1-Schlitz, 4-Loch, oder 6-Loch – mit oder ohne Höcker
Reibradlagerung – geschraubt oder genietet
Anordnung Steinrohr – fast gerade oder geschwungen
Füllschraube – diverse Schlitzanordnungen
Beschriftung – blank, Firmenzeichen und Typ oder zusätzlich mit Werbung

Eines meiner Modelle zeigt ein emailliertes Emblem mit „WSW Lambach“, leider hat meine Websuche bezüglich der Bedeutung kein vernünftiges Ergebnis gebracht (am ehesten WSW Lok – Dicke Berta, Wuppertaler Stadtwerke).
Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein ...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

gent_o.jpg

download

imagepreview

gent_u.jpg

download

imagepreview

gent_wsw.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 17:32
avatar  andrea
#8
avatar

Hallo Franz,

super Zusammenfassung! Danke dafür!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 17:33
#9
avatar

Hallo Franz,
nachdem ich mir das emaillierte Emblem angeschaut habe, könnte es dieser Firma zugeordnet werden.
Schade, nochmal nachgelesen, die Firma ist doch etwas zu jung.
Aber der Ansatz mit der Brenn- Schneid-technik ist richtig.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:01
#10
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte beim letzten Beitrag noch den Punkt der Zündmittelsteuer anschneiden, habe es aber vergessen – daher:
Offensichtlich gab es bereits damals div. Hintertürln, um die sicherlich ungeliebte Steuer zu umgehen – von meinen 6 Modellen hat nur ein Feuerzeug diese „Flammenschale“ eingeprägt – und diese ist bei geschlossener Löschkappe
nur teilweise sichtbar.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

gent_p1.jpg

download

imagepreview

gent_p2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:38
avatar  Dirk
#11
avatar

Hallo zusammen,

da noch kein Patent vom Gent gezeigt wurde,
möchte ich das Patent mit Gent zeigen

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • at129810bgent.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_1824.jpg

download

imagepreview

img_1826.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 17:42
avatar  Eldon
#12
El

I have not found this Dubsky table model shown elsewhere. It is an automatic that uses the same mechanism as the Gent I think. Is there a Gent Tablelighter known? ********* Ich habe nicht gefunden, diese an anderer Stelle gezeigt Dubsky Tischmodell. Es ist eine automatische, die den gleichen Mechanismus wie der Gent Ich denke, verwendet. Gibt es eine Gent Tablelighter bekannt?

Bildanhänge
imagepreview

_dsc0813.jpg

download

imagepreview

_dsc0818.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:02
avatar  Joe
#13
avatar
Joe

Hi Eldon
You are sure right, it´s the same mechanism as the Gent modell
But I see it also at first time, thanks for sharing.

Regards, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 09:21
avatar  andrea
#14
avatar

Hallo,

ich könnte ein nettes Gent mit eine silber Hülse finden.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dubskygentsilver.jpg

download

imagepreview

dubskygentsilver1.jpg

download

imagepreview

dubskygentsilver2.jpg

download

imagepreview

dubskygentsilver3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!