Bedeutung Brunnenpunze

  • Seite 2 von 2
15.01.2013 12:56
avatar  Kay
#21
avatar
Kay

Hallo Baer

Respekt, einwandfreie Ausarbeitung, vielen Dank für Deine Mühe und allen anderen, natürlich auch besten Dank für die Recherche.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:19
avatar  Mylflam
#22
avatar

....dem kann ich nur zustimmen!
Danke!
Nun weißich auch, warum es bei uns hieß: Erst wenn die Punze drauf ist, geht es raus und bringt Geld!
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:28
avatar  Vlad
#23
avatar

Hallo alle.

Hier ist einer meiner frühen IMCO Feuerzeuge mit tschechischen Steuermarke.

Ich möchte Frank und Karel zur großen Beitrag zu dieser Markenzeichen Thema danken.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hi all.

Here is one of my early IMCO lighters with Czech tax stamp.

I would like to thank Frank and Karel for great contribution to this hallmarks topic.

Kind regards,
Vlad

Bildanhänge
imagepreview

1920imco_001.jpg

download

imagepreview

1920imco_002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 22:53
#24
avatar

Hallo,
eine Einwandfreie Recherche, vielen Dank für das erfolgreiche Ergebnis.
Ich werde den Text zu meinem Mylflam PipCig bei gelegenheit korrigieren.
Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, und habe von daher noch eine Frage.
Soll die Österreichische Punze von 1934 nun ein Brunnen oder eine Art Feuerschale darstellen ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:15
avatar  baer
#25
avatar

Moin ,

erstmal Danke für die ganzen Bedankungen, jetzt is aber gut. ops:

Ohne Karel´s, Franz oder Joes Hilfe wär das ganze wohl im Sande verlaufen, da mir die Suchideen ausgingen.

@Hartmut

Was das genau ist, keine Ahnung, sieht mir nach Alladins Wunderlampe aus, ich würde es für einen Ölbrenner/licht halten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 08:11
avatar  andrea
#26
avatar

Hallo,

ich bin wirklich begeistert! EIn grosses Kompliment an Allen die mitgewirkt haben

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!