Vorstellung

01.11.2012 20:57
#1
avatar

Hallo zusammen,
möchte Euch hier zwei Feuerzeuge vorstellen, die ich kürzlich erworben habe. Leider beide ohne mir bekannten Hersteller, aber beide, finde ich, recht interessant.
Das Braune ( 30x53x10 mm ) hat eine ähnliche Zahnstangenmechanik wie das Sarasto Fortuna, wird aber ausgelöst duch drücken auf die obere schmale Seite. Belgische Steuermarke, ok, aber mit dem " Hersteller " CONTY oder was auch immer es bedeuten soll, kann ich nichts anfangen.
Das Schwarze ( 41x40x12 mm ) hat einen Schwingarm der ausgelöst wird durch runterziehen des kleinen Hebels oben links.
Leider auch hier keinerlei Herstellerangaben.
Gruß Roland

Bildanhänge
imagepreview

b1.jpg

download

imagepreview

b2.jpg

download

imagepreview

b3.jpg

download

imagepreview

b4.jpg

download

imagepreview

s1.jpg

download

imagepreview

s2.jpg

download

imagepreview

s3.jpg

download

imagepreview

s4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:25
avatar  Georg
#2
Ge

Hallo,

Conty ist tatsächlich ein belgischer Hersteller von Liftarm- und halbautomatischen Feuerzeugen, auch als Tischfeuerzeug.
Diese Feuerzeugmodelle sind in unserem Nachbarland relativ häufig vertreten. Weitere Informationen über diesen Hersteller habe ich leider nicht. Soviel ich weiß, ist dieses Modell in der Fachliteratur auch nicht beschrieben oder abgebildet. Vielleicht hat ja noch jemand weitergehende Informationen. Würde mich auch interessieren.
Bei dem 2. Feuerzeug muss ich passen.
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:55
#3
avatar

Hallo Georg,
Danke für die Info. Noch nie was von gehört oder gesehen, aber vielleicht auch übersehen.
Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 17:25
#4
avatar

Hallo Roland,

zum Conty kann ich die Patentzeichnung beitragen, das andere Feuerzeug kenne ich leider nicht, beide sind aber seltene und sicher gefragte Stücke...

Zum Thema “Conty-Tischfeuerzeug“, hatte Gerd im alten Forum einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel eingestellt... , ,

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

conti_pat458200.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 18:15
#5
avatar

Hallo Franz,
ja, sehr interessant. Vielen Dank.
Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 18:20
#6
avatar

Hi Franz,

wenn ich wüßte wie es geht........ ich würde gerne manchen Betrag von mir hierhin holen
Wenn du es kannst, gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 18:39
avatar  Hesse
#7
avatar

Hallo Gerd.

Ist eigentlich ganz einfach.

Im alten Forum einloggen.
Die entsprechenden Beiträge aufrufen, den Text markieren und kopieren.
Hier im Forum ein Thema starten oder eine Antwort erstellen und den kopierten Text einfach einfügen.
Im alten Forum die Bilder auf deinen Rechner runterladen und hier dann wieder hochladen.
Absenden, fertig.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 18:57
avatar  Kay
#8
avatar
Kay

Hallo,

ich kann zum Thema Conty leider auch nicht viel betragen, anbei ein Bild von 3 verschiedenen Conty Feuerzeugen, die ich noch hier liegen habe, ich weiß auch nicht, ob es noch weitere Modelle gibt.

Bildanhänge
imagepreview

conty1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 10:14
avatar  Hesse
#9
avatar

Hallo Roland.

Hast du im Laufe der Jahre zu dem im Eröffnungsbeitrag gezeigten schwarzen Feuerzeug etwas herausfinden können?
Würde mir die Einordnung meines roten Exemplares ziemlich erleichtern wenn es so wäre.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

u1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 22:07
#10
avatar

Nein Hesse, leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 16:07
avatar  Hesse
#11
avatar

Hallo Roland.

Danke dir für die Info.
Dann muss man mal sehen, ob man irgendwo auf Informationen stößt.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!