Immer wieder sonntags...

  • Seite 19 von 20
21.02.2021 23:21
#361
avatar

...früher wurden hier regelmäßig neue Erungenschaften gezeigt.
Sch.... Corona hat uns alles versaut, nicht dass ich gegen die Maßnahmen meckern will, ist ja zu unserem eigenen Schutz, aber ich vermisse die regelmäßigen Flohmarktbesuche schon sehr, besonders als Rentner.
Ich will mich auch nicht über Langeweile beklagen, aber ich habe mich immer auf die Flohmärkte gefreut, selbst wenn die Beute in letzter Zeit meist gleich Null war.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 19:10
avatar  Joe
#362
avatar
Joe

....also um hier das Thema wieder zu beleben, hier mein gestriger Fund
Es herrschte zwar Maskenpficht, allerdings im auch im Freien, aber nach 4 Monaten Abstinenz musste ich auch mal wieder raus ops:
Ich habe das Ding zwar schon, aber ohne Helm und bei 30€ konnte ich schließlich nicht widerstehen 😜
Es sind zwar einige Reparaturen wie die abgebrochene Helmfeder nötig, aber dafür ist der Streicher im Pferdekopf komplett erhalten 👍

Flohmarktgrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

0a3ec5176e144a6aa992304d0

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 17:36
avatar  andrea
#363
avatar

Hallo,

endlich könnte ich auch wieder auf ein Flohmarkt wieder gehen. Es ist wirklich ein Schrott Flohmarkt in der nähe von mein zuhause. Auch in den guten Zeiten habe ich maximum jeden 10 Besuch ein Ibero Feuerzeug gefunden aber heute gleich ein den zweite Tisch habe ich diese sehr schönes KW 650 gefunden.
Der Preis war wirklich der durchschnittliche Preis diesen Flohmarkt ....... 2,00 EUR. Ich habe nicht verhandelt

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kw650motherofpearl.jpeg

download

imagepreview

kw650motherofpearl1.jpeg

download

imagepreview

kw650motherofpearl2.jpeg

download

imagepreview

kw650motherofpearl3.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 20:14
#364
avatar

Sehr schöner Fund Andrea, wenn das mal richtig gereinigt wurde ist es ein Top Stück.
Jeder zehnte Flohmarkt ein Ibelo, selbst davon kann ich nur träumen.
Bei uns in der Gegend liegt nur Schrott auf dem Tisch, und vor allem schaue ich ja nicht nur nach Feuerzeugen, man kennt sich ja auch mit anderen Dingen aus, aber da ist ebenso Ebbe.
Aber naja, ein Rowenta Bridge habe ich allerdings dieses Jahr schon ergattert.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 23:35
#365
avatar

Sahnestück Andrea, gratulation.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 14:48
#366
avatar

[quote="roland w" post_id=19729 time=1613946077 user_id=148]
Sch.... Corona hat uns alles versaut, nicht dass ich gegen die Maßnahmen meckern will, ist ja zu unserem eigenen Schutz, aber ich vermisse die regelmäßigen Flohmarktbesuche schon sehr, besonders als Rentner.
[/quote]

Hallo zusammen,
nach längerer, pandemiebedingter Durststrecke heute wieder einmal ein SAM/SON-Messeflohmarkt wie in alten Zeiten, zwar mit 2G-Kontrolle, Maskenpflicht und Tracing, aber wen stört das noch…

…der Ausflug hat sich gelohnt, Händler und Käufer haben sich gefreut

Sammlergrüße Franz

fm_wb_20220219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 14:50
avatar  andrea
#367
avatar

Hallo Franz,

es hat sie sich wirklich gelohnt insbesondere für die zwei IMCO!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 18:06
#368
avatar

Was für eine Beute, meinen Glückwunsch.
Ihr habt ja traumhafte Flohmärkte in Österreich.
Was beherbergt denn der Amboss im inneren ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 13:23
#369
avatar

Hallo Hartmut,

im Amboss steckt ein simples Rädchenfeuerzeug, leider weist das Ding keinerlei Markierung auf.

Da ich ein zweites, beinahe identisches Stück vor Jahren auf einem AT-Flohmarkt gefunden habe, so vermute ich den Hersteller in Österreich…

…irgendwer eine Ahnung?

Gruß Franz

2405_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2405_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 14:00
#370
avatar

WOW, das ist ja wirklich ein toller Fund!

Vielleicht geht's ja bald wieder los.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 14:38
#371
avatar

Hallo Franz,

danke für die Aufklärung, hatte ich mir allerdings auch schon gedacht das sich dort nur ein einfaches Rädchenfeuerzeug verbirgt, trotzdem sehr hübsch gemacht.
Zu dem Tresor, wenn du ein Deckelchen findest, oder gar eines über hast, dann denk bitte an mich.
Es war ja mal ein immenser Überschuss von Halbfertigen Teilen vorhanden, aber entsprechende Angebote findet man leider nicht.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

20220128_155612.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 21:06
#372
avatar

Hallo Hartmut

Zitat von Flintstone im Beitrag Immer wieder sonntags...

wenn du ein Deckelchen findest



das wäre wie die sprichwörtliche Suche nach der "Nadel im Heuhaufen"

ich fürchte, die 2012 aufgetauchten Restbestände an alten Halbfabrikaten sind leider Geschichte…

tres_blech_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

…daher werde ich versuchen, eine Abdeckung aus Messingblech zu basteln, zwar dann ohne Markierungen, jedoch immer noch besser als ein Fehlteil

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 18:18
#373
avatar

Verflixt, wo sind denn die Ersatzteile alle hin ?
Mir kam auch der Gedanke eines nach zu basteln, habe mir schon zwei Feuerzeughülsen aus Messing bei Seite gelegt, die ich nicht gebrauchen kann.
Ein Versuch ist es ja mal Wert, ich muß mich mal durchringen es quch umzusetzen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 13:40
#374
avatar

Nach langer Durststrecke konnte ich entlich mal wieder etwas schöns in meine Sammlung aufnehmen. Besonders freue ich mich über das Drollinger.

Bildanhänge
imagepreview

img_20220616_130328.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 14:08
#375
avatar

Meinen Glückwunsch zu den Funden.
Das Drollinger wäre auch mein Favorit.
Ich habe vor kurzem mal ein Weltzünder vom Floh mitgebracht, ansonsten immer ebbe.
Im Südlichen Raum oder in Ö scheint es irgendwie besser zu laufen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 22:18
#376
avatar

Hallo Roland

Für einen Flohmarkt sind alle drei ein guter Fund!
Glückwunsch!

@ Hartmut
"Im südlichen Raum" recht dehnbar, finde ich nichts!
Die beiden Schlageisentaschen habe ich aus der Provence mitgebracht.

Ich habe mich mit zwei franz. Händlern unterhalten.
Meine Frage war einfach nach Benzinfeuerzeugen.
Der Erste sagte: Na ja, die Franzosen schmeißen nix weg! (das bestätigt sich oft auf amusanteste Weise)
Der Zweite sagte: Benzinfeuerzeuge findest du kaum mehr auf dem Flohmarkt,
da mußt du schon in die Antikläden.
Also fand ich nur noch dieses "Buch" das kurios genug nicht zu Ende gefertigt wurde.
(Sie schmeißen nichts weg.)

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

buch.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 00:02
#377
avatar

Dann war auch noch ein Händler da, der auch so einen Imperator Waldi hatte wie Andrea ihn schon mal gezeigt hatte. ( siehe Bilder von Andreas Waldi )

Da aber die beiden Zahnradelemente so weit auseinander standen, das sie nicht ineinander griffen, bin ich davon ausgegangen, das da irgendwas nicht in Ordnung ist und habe lieber davon Abstand genommen, zumal er in diesem Zustand noch 180 Euro haben wollte.

Bildanhänge
imagepreview

waldi.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 09:39
#378
avatar

[quote="roland w" post_id=21122 time=1655416920 user_id=148]
...zumal er in diesem Zustand noch .. Euro haben wollte.
[/quote]

dieses Konvolut von stark "korrodierten" Modellen aus der letzten Produktionsperiode von Benzinfeuerzeugen wurde seit mindestens 2 Jahren auf einem von mir periodisch besuchten Flohmarkt angeboten.
Mein Interesse war anfangs eher bescheiden, zudem passte der Verkaufspreis nicht, jedenfalls hatte ich die Dinger irgendwie im Hinterkopf unter Beobachtung.

Die Feuerzeuge taugen wahrscheinlich nur mehr als Ersatzteilspender (Federn, Reibräder usw.), jedenfalls wechselten sie letzten Sonntag um einen Bagatellbetrag den Besitzer.
Mal sehen wie es weitergeht, um den Aufbau bzw. die Konstruktion kennenzulernen, habe ich in eines bereits hineingeschaut

Gruß Franz

bf2440_ges.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 22:34
#379
avatar

Hallo Franz

Ich kann das nachvollziehen. Ich habe auch schon Sachen mitgenommen, bei
denen ich den Preis in Beschäftigungsstunden und somit Unterhaltungswert
bemessen habe.
Leider sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt und ich finde in meiner Umgebung
auch keinen Meister mehr, bei dem ich in die Lehre gehen könnte.
Chris hat gezeigt: "Learning by doing" funktioniert schon, aber...

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 06:26
#380
avatar

Hallo zusammen,

nach verschiedenen Nullrunden gab es letzten Sonntag wieder ein kleines Konvolut an Benzinfeuerzeugen:
Bis auf ein Stück war eigentlich nichts Besonderes dabei, dieses eine jedoch war ein altes IMCO in unvollständigem, defektem, jedoch reparierbarem Zustand.
Der Händler wollte nur komplett verkaufen und verlangte anfangs einen glatten 3-stelligen Betrag – mittlerweile wissen die Leute, dass alte Benziner bei Sammlern gefragte Stücke sind.
Jedenfalls kam es zu einer Einigung und das IMCO wartet nun auf eine Restaurierung – Fortsetzung folgt dann hier unter IMCO Patent 89538 >
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...&p=17310#p17310

Sammlergrüße Franz

20220918_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20220918_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!