Gigolo / Gillis

19.10.2020 19:34
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Ich weiß nicht was ich ohne Joe machen würde, meine FZ Sammlung würde vor lauter Leichen nur so wimmeln. Er hat wie immer eine perfekte Arbeit gemacht, und fehlende Teile ersetzt. Ich freue mich echt riesig das es geklappt hat so ein seltenes Feuerzeug wieder komplett zu sehen . Ich habe es nicht mal abgeholt, aber die Vorfreude darauf reicht um es zu posten . Danke Danke lieber Joe !

Es scheint das es eine andere Version ist als das gezeigte auf Christians homepage.

lg aus Wien, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 09:47
#2
li

Hallo
Wirklich ein besonderes Feuerzeug,Interessantes Teilen? kommt es von Müller&Grünstein?Danke .
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 10:34
avatar  dietmar
#3
avatar

Hi,

You could look @ Chistian page : http://www.vintagelighterbook.com/html/all_lighters_.html . Search for the "Gillis" .

Produced by Ibello in Germany. Invented by Projahn and Gillis .

br, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 10:42
#4
li

Zitat

Hi,

You could look @ Chistian page : .
br, Dietmar


Hallo Dietmar
Thank you for your information,?why didn't I think of proja
hn😂??An interesting lighter, I like ibelo? have a good day ?
Regards Z


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 12:20
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Servus

Hatte endlich die Möglichkeit auch so ein seltenes Stück relativ günstig zu erwerben
Hier ein Modell mit Auslösesicherung und österr. Steuerpunze !
Allerdings war es nicht komplett, die Reibeinheit fehlte, die Feder abgerissen, sowie ein Teil der Sicherung war abgebrochen.
Nach einigen Streicheleinheiten konnte ich es aber wieder instandsetzen
Das Patent dazu ist aus 1930 !

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_1658.jpg

download

imagepreview

img_2722.jpg

download

imagepreview

img_2723.jpg

download

imagepreview

img_2724.jpg

download

imagepreview

img_2725.jpg

download

imagepreview

img_2726.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!