OHNEDO Feuerzeug ohne Docht

11.07.2020 11:36
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus zusammen

Konnte wieder etwas kurioses finden, ein Feuerzeug ohne Docht was auch der Name am Boden besagt
Habe es ausprobiert, es brennt schon, aber mit sehr kleinen windanfälligen Flamme und dürfte sich anhand der geringen Stückzahlen nicht sehr bewährt haben
Ein österr. Patent habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber dafür eine alte Anzeige aus 1938 !

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_0614.jpg

download

imagepreview

img_0615.jpg

download

imagepreview

img_0616.jpg

download

imagepreview

img_0617.jpg

download

imagepreview

img_0618.jpg

download

imagepreview

ohnedo1938.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 07:50
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

....jetzt habe ich auch das Patent dazu gefunden, es stammt aus 1937 von einem Mister Popper aus Wien

Dateianhänge
  • at000000150640bohnedo.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!