Pino King

26.06.2020 19:25
avatar  fisheye
#1
fi

Hi,

habe mich hier registriert da ich ein Pino King bekommen habe. Ich sammel keine Feuerzeuge und habe es auch nicht vor.
Es ist so eines wie auf diesem Bild


Es sieht genau so aus. Der Feurstein ist fest, Docht ist quasi keiner mehr vorhanden. Laut der Seite gibt es wohl verschiedene Pino Kings. Normal und Richard Kohn. Ich nehme an dass die Richard Kohn teuerer sind als das hier. Auf ebay steht eines für 500€.
Ich würde es gerne gangbar machen, bissel polieren, neuen Docht rein und dann evtl verkaufen. Was ist dieses Feuerzeug ungefähr Wert?

Besten dank


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 10:56
#2
avatar

Servus,

falls du eine seriöse Einschätzung deines Feuerzeuges erwartest, so solltest du uns auch Bilder deines Modells zeigen und nicht einen geklauten Screenshot.

Zu Pino siehe auch >> https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...lit=Pino#p12844

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 13:56
avatar  fisheye
#3
fi

Meine Bilder:


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 18:51
#4
avatar

Zitat von im Beitrag Pino King

Auf ebay steht eines für 500€.



und das steht auch schon längere Zeit und wird noch lange bei WTL stehen…

Grundsätzlich gilt: Ein Sammlungsgegenstand ist immer so viel wert, wie jemand dafür zu bezahlen bereit ist. Natürlich spielen Alter, Seltenheit, Zustand, Marke oder Hersteller eine wichtige Rolle.

Tischfeuerzeuge sind bei Sammlern relativ wenig gefragt, auf den gängigen Verkaufsplattformen findet man daher auch keine Angaben zu verkauften PINO-Modellen.

Meine Einschätzung für dein Feuerzeug, so es gereinigt und funktionstüchtig ist – Bereich um die EUR 30,00 wenn du es rasch verkaufen möchtest, mit viel Geduld und öfterem Einstellen vielleicht auch etwas mehr.

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 16:47
avatar  fisheye
#5
fi

OK, danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!