Mein erstes und letztes Feuerzeug…

01.06.2020 22:47
#1
Th

Nur ein kurzes Hallo. Vor wenigen Tagen habe ich mir mein erstes Benzinfeuerzeug zugelegt. Ich bin kein Sammler, noch nicht einmal Raucher und wollte nur ein Feuerzeug aus den 1920er Jahren.

Ich habe mich für ein Thorens Single Claw von 1926 entschieden, da ich die Auslösesicherung haben wollte. Es ist in einem technisch guten Zustand, funktioniert, will nur mal richtig geputzt und überholt werden.

Das, was seit Jahrzehnten leicht verbogen ist, werde ich korrigieren. An der Vorderseite dieses Export-Modells, fühlt sich die Vernickelung schon etwas doof an, aber ich habe ohnehin vor, es versilbern zu lassen – und es dann an die Kette zu legen…

Bald vielleicht mehr dazu…



[attachment=0]25C3686B-CA2C-4F2E-B448-8871EE5413DD.jpeg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

25c3686bca2c4f2eb4488871e

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 20:06
#2
avatar

Hallo

Warum sollten es die 20er sein?
Welche Modelle standen den in der engeren Wahl?
Welche Bewandtnis hat es den damit auf sich?

Gruß matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 22:49
#3
avatar

Zitat

Hallo

Warum sollten es die 20er sein?
Welche Modelle standen den in der engeren Wahl?
Welche Bewandtnis hat es den damit auf sich?



...und warum "letztes Feuerzeug"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!