Kaschie 18

29.04.2020 17:22
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus zusammen

Hatte nun die unglaubliche Masn ein K18 günstig zu erwerben
Der Zustand ist nicht sehr berauschend und weit weg von Dietmar´s Exemplar hier, aber wenn man bedenkt wie wenige Stücke die Zeit überlebt haben, muss man froh sein wenn man überhaupt eines findet
Habe es zwecks Servicierung einmal zerlegt, alles da und nix abgebrochen, einziges Manko die Bodenplatte die unglücklicherweise aus Druckguß hergestellt wurde, zerbröselt mit der Zeit und wurde schon von den Vorbesitzern versucht zu löten.
Nehme ja nicht an, dass wer eine Platte herumliegen hat
Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt :

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_12692.jpg

download

imagepreview

img_8935.jpg

download

imagepreview

k18.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 20:24
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Joe,

Bin mir sicher das es wieder funktionfähig und verschönert aus der Garage retour kommt


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 06:53
#3
avatar

Zitat

Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt :



Zitat

Bin mir sicher das es wieder funktionfähig und verschönert aus der Garage retour kommt



mit neuer Bodenplatte aus "nachhaltigem" Messing, vernickelt und haltbar für die nächsten einhundert Jahre

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 10:42
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Servus Franz

Das Ding aus Messing zu machen war auch mein Plan
Aber meine Mittel sind begrenzt, weder Fräs noch CNC Maschine vorhanden
Weiters gibt es noch ein Handycap, 90° Innenwinkel mit Fräser nicht machbar
Aber schaun ma amoi

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_8937.jpg

download

imagepreview

img_8938.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 13:50
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Servus zusammen

Beim Versuch die marode Bodenplatte irgendwie zu retten, sind nur mehr Fragmente übriggeblieben
Somit wollte ich eigentlich auf einen Organspender warten, aber dass ist bei der Seltenheit des Stückes einem Lottosechser gleichzusetzen
[attachment=4]IMG_1292.JPG[/attachment]
Der Ehrgeiz war aber dann doch wieder größer und so entstand aus dem bevorzugten Material "Messing" eine Neue,
wobei ich da aufgrund des Falzes etwas tricksen musste und das Ding aus 2-Teilen anfertigte
[attachment=3]IMG_1294.JPG[/attachment]
Die Aussparung der Tankschraube hätte etwes schöner sein können, aber bin froh es so hinbekommen zu haben.
[attachment=2]IMG_9151.JPG[/attachment]
Zum Schluß habe ich dem Ding auch noch das originale Artdeco Muster in Form einer Folie verpasst
Somit ist das schöne Stück jetzt wieder Vitrinentauglich

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_1292.jpg

download

imagepreview

img_1294.jpg

download

imagepreview

img_9146.jpg

download

imagepreview

img_9150.jpg

download

imagepreview

img_9151.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 22:25
avatar  dietmar
#6
avatar

Servus Joe,

Gratuliere Es ist wirklich sehr schön geworden. Man merkt gar nicht das es aus zwei Teilen gemacht worden ist . Sauber

lg, dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 21:05
avatar  mr.de
#7
avatar

Hallo Joe, glückwunsch, tolles Stück und hast sehr gut wieder hinbekommen. lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!