Schwengelpumpe

  • Seite 2 von 2
27.02.2017 01:03
avatar  Eldon
#21
El

Excellent!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 15:54
avatar  dietmar
#22
avatar

Servus,

Wenn sich die Gelegenheit ergibt und sich danach nicht ärgern will, dann passiert das

Ich glaube es ist verkupfert worden. Und nein es wird nicht geputzt.

Super Zustand, nur die Kappe + Kette sind wohl nicht mehr original.

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 18:05
#23
avatar

Ein Traum!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 05:15
avatar  Eldon
#24
El

This is my pair of Hinkel lighters. I have shown the chrome model before, this gothic(?) version is a new find from the OTLS show this weekend. It has the same production marks Franz showed in his original post. ***** Das ist mein Paar Hinkelfeuerzeuge. Ich habe das Chrom-Modell vorher gezeigt, diese Gothic (?) Version ist ein neuer Fund aus der OTLS-Show an diesem Wochenende. Es hat die gleichen Produktionszeichen, die Franz in seinem ursprünglichen Posten gezeigt hat.

Bildanhänge
imagepreview

dsc_2563.jpg

download

imagepreview

dsc_2566.jpg

download

imagepreview

dsc_2575.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 10:19
avatar  dietmar
#25
avatar

Hi Eldon.

Nice Version ! Like it

Best regards, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:54
#26
avatar

Beneidenswerte Stücke


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 12:14
avatar  Joe
#27
avatar
Joe

Servus zusammen

In Zeiten wie diesen mit Homeoffice und so, brauchte ich wieder einmal eine echte Herausforderung
Irgendwann mal billig in der Bucht als Torso erstanden, mit dem Plan es wieder zu Restaurieren
Jetzt war es soweit und dank dem tollen Bauplan von Franz, habe ich wieder einmal ein Kännchen samt Halter rekonstruiert.
Aufgrund einer kleinen geerbten Drehbank, konnte ich sogar die Tankschraube mit einem 28gängigen zölligem Feingewinde versehen Lediglich beim Rändel und der Löschkappe musste ich improvisieren, sowie der von mir erdachte Halter für das Kettchen, da ich keine Vorlage hatte.
Das Besondere an diesem Stück, dass anhand der Steuermarke von 1911 in Frankreich verkauft wurde, ist unten das runde Pumpengehäuse, was ich bis jetzt noch nirgends gesehen hatte !

Unter dem Motto: mir wird ned fad
Grüßt der Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_8899.jpg

download

imagepreview

img_8900.jpg

download

imagepreview

img_8901.jpg

download

imagepreview

img_8902.jpg

download

imagepreview

img_8903_li.jpg

download

imagepreview

pumpe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 22:57
#28
avatar

Hallo Joe,

schon lange bin ich auf der Suche nach dieser schönen Pumpe!

Gratulation zu dieser wunderbaren Rekonstruktion. Ganz vorzügliche Arbeit, mein Neid ist dir gewiss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 04:18
avatar  Eldon
#29
El

From today's mail.

20200526_221521.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 06:35
#30
avatar

Hallo zusammen,

für Zigarrenraucher, hier der dazu passende Zigarrenschneider im Pumpendesign =>>

https://www.1stdibs.com/furniture/more-f.../id-f_19128602/

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 11:10
avatar  Joe
#31
avatar
Joe

Servus

Ein ganz netter Sammlerfreund hat mir zu diesem Prachtstück verholfen
Eldon hatte zuvor auch schon einen gezeigt, aber da fehlt die obere Abdeckung, hier habe ich lediglich die Kannenkappe und Kette ergänzt
Gemarkt mit CEHA was auch C.H. wie Christian Hinkel bedeutet !

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_2567.jpg

download

imagepreview

img_2568.jpg

download

imagepreview

img_2569.jpg

download

imagepreview

img_2570.jpg

download

imagepreview

img_2571.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 19:35
#32
avatar

...ganz ganz neidischer Glückwunsch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!