R.K. Imperator mit Sicherung

24.01.2016 18:06
avatar  dietmar
#1
avatar

Hallo,

Ich hatte wieder das Glück einen sehr schönen Imperator zu kaufen. Nicht nur die ungewöhnliche Größe, sondern auch den Sicherungsmechanismus finde ich eher ungewöhnlich. Bin mir ziemlich sicher das die Sicherung Original ist, nicht nur das man am Feuerzeug selbst nichts erkennt das im Nachhinein etwas verändert wurde, habe ich den extakt gleichen Mechanismus bereits auf einen anderen R.K. Model gesehen.

H: 75mm
B: 32mm
T: 12mm

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

img_4184.jpg

download

imagepreview

img_4185.jpg

download

imagepreview

img_4187.jpg

download

imagepreview

img_4188.jpg

download

imagepreview

img_4189.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:21
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Dietmar,

unglaublich! Nie zuvor gesehen!

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 10:00
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Servus Dietmar

Tolles Stück, das ich mit diesem Sicherungshaken auch noch nie gesehen habe
Sieht sehr profisionell aus, wäre interessant ob der bereits werkseitig verbaut wurde, oder ein findiger Tüftler da am Werk war :

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 17:39
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus Joe,

Das Teil ist ja nicht wirklich viel benutzt worden, es schaut innen noch alles sehr sauber aus. Die "Patina" vom Metall und der Niete wo der Hacken innen befestigt wurde ist ident.

Und ich habe ja auch einen zweiten R.K. Imperator mit der gleichen Sicherungsmechanik bereits "gesehen", also ein Einzelstück ist es mal sicher nicht.

Wie auch immer, das Addon ist zumindest sinnvoll und gut umgesetzt . ( eine Schiebemechanik beim Drücker ist natürlich die bessere Lösung, aber um das geht ja gar nicht )

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 08:24
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

ich habe so ein Imperator aber ohne Sicherung auch bekommen.
Deswegen oder gab es wirklich zwei Modelle oder jemand hat die Sicherung nachträglich gebaut. Ohne Zweifel, ich hätte gerne die von Dietmar auch in meiner Sammlung
Bei meiner fehlt leider die Tankschraube die Mechanik aber funktioniert einbahnfrei

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

rktallimperator1.jpg

download

imagepreview

rktallimperator2.jpg

download

imagepreview

rktallimperator3.jpg

download

imagepreview

rktallimperator4.jpg

download

imagepreview

rktallimperator5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 08:41
#6
avatar

Zitat von andrea
die Mechanik aber funktioniert einbahnfrei



treffend formuliert

lG Franz


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:29
avatar  dietmar
#7
avatar

Zitat von franzimco

Zitat von andrea
die Mechanik aber funktioniert einbahnfrei



treffend formuliert

lG Franz




:)

... die zwei großen RK sind gleich bis auf am Deckel hat einer noch den RK Stempel . Der kleine ist ja ein RL . Die Sicherungsmechanik ist ident .

eh nix neues aber weils grad passt, und ich sie gerne immer wieder in die Hand nimm *gg*

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

clipboard01.jpg

download

imagepreview

clipboard02.jpg

download

imagepreview

clipboard03.jpg

download

imagepreview

clipboard04.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 05:35
avatar  Eldon
#8
El
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Here is a new purchase from U.K. eBay. I believe it is the tall RK rebranded for the English market as the Orlik '3-1/2 Weeks'. It has a lot of amateur personalizations scratched into the finish and is hand-marked '1913' in three places. ++++++ Hier ist ein Neukauf bei eBay in Großbritannien. Ich glaube, es ist der große RK, der für den englischen Markt als Orlik '3-1 / 2 Weeks' umbenannt wurde. Es hat viele Amateur-Personalisierungen im Ziel und ist an drei Stellen von Hand mit "1913" gekennzeichnet.


[attachment=1]DSC_6832.jpg[/attachment][attachment=0]DSC_6891.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

dsc_6832.jpg

download

imagepreview

dsc_6891.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 08:05
avatar  andrea
#9
avatar

Hallo,

der Name "Orlik 3 weeks" vielleicht weil der Tank gross ist und hält 3 Wochen

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 14:05
avatar  Eldon
#10
El

You are probably right Andrea, I though it was time for delivery by Royal Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!