Markenfreies Taschenfeuerzeug...

03.07.2019 18:44
avatar  Seb
#1
avatar
Seb

Hallo zusammen,

Ich habe dieses seltsame Feuerzeug vor einigen Jahren gefunden und ich frage mich, ob mir jemand etwas darüber sagen kann?!!!
Sie hat eine geschwungene Form. Ich denke, dass es besser ist, in die Tasche zu passen!?
Überhaupt keine Markierungen!

I found this strange lighter some years ago and I wonder if somebody could tell me something about it?!!!
It has a curved shape. I think that it is to better fit into the pocket!?
No markings at all!

Bildanhänge
imagepreview

img_5375.jpg

download

imagepreview

img_5376.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 07:13
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Bojour Seb

Ich habe hier das gleiche Feuerzeug schon einmal gezeigt
Gesehen habe ich es bis jetzt nur in diesem Katalog von Ed Stordeur

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc01051.jpg

download

imagepreview

dsc01052.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 17:45
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo Joe,


vielen Dank für Ihre Antwort! Ich dachte, dass dieses Feuerzeug sicherlich in der Vergangenheit vorgestellt wurde, aber ich konnte es nicht finden. Das Geheimnis bleibt intakt!
Aber ich denke, er ist Deutscher...vielleicht Müller & Grünstein, aber das ist nur eine Vermutung...
Stordeur war in diesem Fall nur der Distributor.
Warten wir ab und sehen wir, was die anderen Mitglieder davon halten...

thank you very much for your reply! I was thinking that this lighter had been certainly introduced in the past but I couldn't manage to find it!! The mystery remains intact!
However, I think it is German...maybe Müller & Grünstein but that's just a guess...
Stordeur was only the distributor in this case.
Let's wait and see what the other members think...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 17:48
avatar  Eldon
#4
El

Hi Seb. Looking at the shape of your snuffer, it looks like your lighter may come from the same manufacturer who produced these Clifton models. I think the Huppe & Bender might be the manufacturer but this is only based on shape details of pieces in my collection.

***************************

Hallo Seb. Wenn Sie die Form Ihres Snuffers betrachten, sieht es so aus, als ob Ihr Feuerzeug vom selben Hersteller stammt, der diese Clifton-Modelle hergestellt hat. Ich denke, der Huppe & Bender könnte der Hersteller sein, aber dies basiert nur auf Formdetails von Stücken in meiner Sammlung.

[attachment=4]DSC_2637.jpg[/attachment][attachment=3]DSC_2648.jpg[/attachment][attachment=2]DSC_2649.jpg[/attachment][attachment=1]DSC_2655.jpg[/attachment][attachment=0]DSC_1600.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

dsc_1600.jpg

download

imagepreview

dsc_2637.jpg

download

imagepreview

dsc_2648.jpg

download

imagepreview

dsc_2649.jpg

download

imagepreview

dsc_2655.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 20:23
avatar  Seb
#5
avatar
Seb

Hi Eldon,

Vielen Dank für Ihren Beitrag!
In der Tat gibt es viele Gemeinsamkeiten. Sicherlich eine Spur zum Graben........
Thank you very much for your contribution!
Indeed, there are many similarities. Certainly a track to dig....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 15:59
avatar  Eldon
#6
El

This version with watch uses the same snuffer shape but with an external spring.

*********************

Diese Version mit Uhr verwendet die gleiche Snuffer-Form, jedoch mit einer äußeren Feder.


[attachment=4]DSC_1128.jpg[/attachment][attachment=3]DSC_1144.jpg[/attachment][attachment=2]DSC_1148.jpg[/attachment][attachment=1]DSC_1153.jpg[/attachment][attachment=0]DSC_1601.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

dsc_1128.jpg

download

imagepreview

dsc_1144.jpg

download

imagepreview

dsc_1148.jpg

download

imagepreview

dsc_1153.jpg

download

imagepreview

dsc_1601.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!