Sarastro Polaris

  • Seite 2 von 2
20.06.2019 18:25
avatar  Seb
#21
avatar
Seb

Zitat

Seb: Sorry


Andrea, du liegst nicht ganz falsch, wenn du über Versilberung sprichst! Die mit E.P.N.S. gekennzeichneten Artikel waren tatsächlich versilbert, aber auf Alpacca-Basis.
Alpacca ist in Bezug auf die Farbe fast so gut wie Silber.
Als die Versilberung also mit der Zeit abgenutzt war, war sie weniger sichtbar.......
Der Begriff E.P.N.S. wurde hauptsächlich in Großbritannien und Amerika verwendet.....
Andrea, you're not completely wrong when you talk about silver plating! The items marked E.P.N.S. were indeed silver plated but on an Alpacca base.
Alpacca is close to silver in terms of colour.
Thus, when the silver plating was worn out over time, it was less visible....
The term E.P.N.S. was mainly used in UK and America...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 18:31
avatar  Seb
#22
avatar
Seb

Zitat

...The EPNS mark is one reason I think I have a 'U.S. version" of this model.



Eldon, ja, in der Tat, es muss für Amerika oder das Vereinigte Königreich gemacht worden sein.......
Ich habe ein ähnliches Modell wie Sie, aber mein Modell trägt die Aufschrift "Alpacca"....vielleicht für den europäischen Markt?......
Eldon, yes, indeed, it must have been made for America or the United Kingdom....
I have a model similar to yours but mine is marked "Alpacca"...maybe for the European market?...

Bildanhänge
imagepreview

img_5359.jpg

download

imagepreview

img_5360.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 07:17
#23
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!