Fulmen Pinel

03.04.2016 15:10
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo beieinander

Aus diversen Lektüren sicher bekannt, aber hier im Forum noch nicht gezeigt
Ein Zündbandfeuerzeug von Emile Pinel mit Patenten aus 1904 u.1905
War äußerlich etwas vergammelt, aber noch einem Stop in "Joe´s Garage" wieder ein Vitrinenstück
Interessant vielleicht, dass es damals schon eine Sicherung gegen ungewolltes Aufspringen gab
Das erste Patent war noch ein Luntenmodell, kennt das auch wer ?

Sammlergrüße, Joe

Dateianhänge
  • fr360167apinel.pdf
  • fr3628epinel.pdf
  • fr4094epinel.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

fulmenpinel001.jpg

download

imagepreview

fulmenpinel002.jpg

download

imagepreview

fulmenpinel003.jpg

download

imagepreview

fulmenpinel007.jpg

download

imagepreview

pinel001.jpg

download

imagepreview

pinel008.jpg

download

imagepreview

pinel012.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:52
#2
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 07:27
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo,

in Krefeld der Doc Joe hat mir ein geheilte Patient zurückgebracht. Der erste zwei Fotos zeigen wie es in das Klinik reingekommen ist und die andere zwei wie es verlassen hat.
So ein Doctor findet man wirklich selten. Danke Joe!!!

Gruß
Andrea

P.S.: Kurz before die Übergabe hatte ich das Gluck noch eine Fulmen Pinel zu finden. Jetzt habe ich zwei

Bildanhänge
imagepreview

fulmenpinel_before.jpeg

download

imagepreview

fulmenpinel_before1.jpeg

download

imagepreview

fulmenpinel_repariert.jpg

download

imagepreview

fulmenpinel_repartiert.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 11:33
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

hier das Video meine andere Pinel
[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=35KfCb-tOS8[/bbvideo]

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!