Barlow Flatlighter

02.05.2019 21:54
#1
avatar

Hallo,

ich weiß, es ist kein besonderes Feuerzeug, aber die Werbung macht es zu einem besonderen Sammlerstück.
Der Barlow ( B53 ) Automatic Lighter ist ein gewöhnlicher Flatlighter aus Japan.
Vorderseitig wirbt das Feuerzeug für einen Honda Händler und der Honda CB 750 Four, die in diesem Jahr ihren 50´ten Geburtstag feiert.
Rückseitig ist das Motorradgeschäft von G.N. Gonzales Motors aus Louisiana abgebildet, dieser besteht heute noch und ist immer noch in Familienbesitz.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

20190502_191827.jpg

download

imagepreview

20190502_191845.jpg

download

imagepreview

20190502_191926.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 18:38
#2
avatar

Hallo Hartmut,

ein bemerkenswertes Sammlerstück, auch wenn das Feuerzeug selbst keine Rarität ist…

…wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, aber da kommen Erinnerungen an die Jugendzeit hoch

Sammlergrüße Franz

Bildanhänge
imagepreview

cb750_anno1973.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 23:25
#3
avatar

Zitat von franzimco


…wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, aber da kommen Erinnerungen an die Jugendzeit hoch



Genau, mein Onkel hatte diese Maschine ca. 1972 in rot-metallic, ich war begeistert von der tollen Glitzer-Farbe, dem Motor und dem Sound.
Mein Ziel war es, irgendwann ebenso eine Vierzylinder fahren und besitzen zu dürfen.
Da ich noch ein junger Steppke war, mußte ich noch sehr lange auf mein erstes Motorrad warten.
Immerhin konnte ich dann das Nachfolgemodell der Honda CB 750 ( RC 01 mit 16 Ventilen ) für 9 Jahre und über 83.000 gefahrenen Kilometern mein eigen nennen.
Ist das Bild von dir und deiner 750´er ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 21:18
#4
avatar

Hallo Hartmut,

Zitat von Flintstone

Ist das Bild von dir und deiner 750´er ?



freilich, ich schmück mich nicht mit fremden Federn

wie es halt so kommt, kurz nach unserer Hochzeit wurde die Maschine verkauft und vom Erlös ein neues Schlafzimmer angeschafft

Sammlergrüße Franz

Bildanhänge
imagepreview

cb750_anno1973_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!