Köhler Zündbandfeuerzeug

15.04.2019 10:04
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

endlich könnte ich wieder Etwas interessantes für meine Sammlung bevor Krefeld finden
Es geht um eine Köhler Zündbandfeuerzeug. Bilder sprechen von von sich selber. Dabei war auch eine Ersatz Rolle ob diese original ist weiss ich nicht.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kohleramorcebandflasche.j

download

imagepreview

kohleramorcebandflasche1.

download

imagepreview

kohleramorcebandflasche2.

download

imagepreview

kohleramorcebandflasche3.

download

imagepreview

kohleramorcebandflasche4.

download

imagepreview

kohleramorcebandflasche5.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 11:57
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Andrea,

... Sehr schönes Teil . Ich habe es noch NIE gesehen. Gratulation .

Der Hammer startet beim Öffnen des Deckels ? Oder muß man den Hebel im Offenen zustand mit der Hand runterdrücken ?

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 12:22
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Dietmar,

Korrekt, beim aufmachen der Deckel wird den Hammer hochgezogen und dann fehlt wieder runter und schlägt.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:11
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hi Andrea

Tolles Stück, sehe ich auch zum ersten mal und gefällt mir sehr
Lustig finde ich was sich hinter der Patentnummer verbirgt, als solches möchte ich das Ding nicht benutzen

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 08:24
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

ich habe damals kein Video gemacht und heute könnte ich nachholen
[bbvideo]https://youtu.be/AH1jMjKiJSg[/bbvideo]

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:22
#6
Pe

MIt etwas Glück könnten da die Knallbänder der Faschingspistolen passen ... aber da ist halt immer nur ein "schuss" pro Punkt am Band


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:39
avatar  andrea
#7
avatar

Genau die benutze ich :


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 16:40
avatar  dietmar
#8
avatar

Servus,

Aktenzeichen:44/005822
Erfinder:in: Goliasch, G. & Co.
Ort: Berlin
Land: Deutschland

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

goliasch_1.png

download

imagepreview

goliasch_2.png

download

imagepreview

goliasch_3.png

download

imagepreview

goliasch_4.png

download

imagepreview

goliasch_5.png

download

imagepreview

goliasch_6.png

download

imagepreview

goliasch_7.png

download

imagepreview

goliasch_8.png

download

imagepreview

goliasch_9.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!