KW 700 oder 710 zerlegt ?

  • Seite 3 von 4
12.02.2017 08:28
avatar  andrea
#41
avatar

Zitat
Wo 700 darauf steht ist auch 700 darin


Hätte ich auch so denken sollen


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 03:25
#42
avatar

Hallo Leute

Selbst wenn ich die Beiträge hier zweimal lese,
ist es immer noch ein bisschen verwirrend für mich.

Das Patent datiert vom 14.05.1934

Zitat von Joe
Interessantes Stück mit dem garaden Gehäuseabschluß bei der Dochtkappe, das du da zeigst
Da es auf keinem bisher gezeigten Prospekt, außer einer Gebrauchsanleitung hier zu sehen war, würde ich von einem späteren Modell ausgehen und auch der 700er Serie (groß zuordnen.



Mein Exemplar mit geradem Gehäuseabschluß trägt eine Gravur früheren Datums.
Natürlich kann man zu jeder Zeit, jedes Datum gravieren. Wenn das aber stimmt,
dann wäre es ein früheres und kein späteres Modell.
Leider fehlt auch hier der Schraubendreher, aber die kleinen Ringe sind noch da.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

img_1983.jpg

download

imagepreview

img_1984.jpg

download

imagepreview

img_1986.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 08:08
avatar  Joe
#43
avatar
Joe

Hallo Matthias

Dein gezeigtes Stück mit der Datierung 31/32 verwirrt mich ehrlichgesagt ein wenig
Leider ist nur ein Patent aus 1934 im Netz auffindbar und das ist in englisch, aber da ist auch diese V-Einkerbung beschrieben

kw700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt der verwirrte, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 23:28
#44
avatar

Danke Joe

Wäre also schon möglich, dass der V-Ausschnitt zur besseren
Sauerstoffzufuhr eine Weiterentwicklung war...

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 16:45
avatar  andrea
#45
avatar

Hallo,

ich habe heute die grössere Version des KW 700. Es hat ein grössere Tank.
Nur die Breite ist anderes. Diese ist 58mm.

Gruß
Andrea

P.S.: Ich habe diese Beitrag hier verschoben, wo es vielleicht besser passt.

Bildanhänge
imagepreview

kw700gross.jpg

download

imagepreview

kw700vergleich.jpg

download

imagepreview

kw700vergleich1.jpg

download

imagepreview

kw700vergleich2.jpg

download

imagepreview

kw700vergleich3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 07:27
avatar  Joe
#46
avatar
Joe

Hallo Andrea

Dieses Stück mit dem längeren Tank sehe ich auch zum ersten mal
Da hast du so eine Art Tall Boy gefunden

Gratulation, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 17:55
#47
avatar

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit, möchte ich mich nun auch mal wieder melden und gleich hier Licht ins Dunkel bringen.

Alle KW‘s (bei diesem Thema) wurden mit „KW700“ gemarkt! Das 710 hatte nur auf der Schachtel eine genauere Bezeichnung 700/10 (zum Beispiel). ich denke erst später wurde die Stempelung „710“ eingeführt. War doch auch nicht wichtig - der Druckdeckel passt bei allen Modellen.

Ich besitze nun das 710 und 711 (beides klein) mit dem einzigen Unterschied der Tankschraube und Reservetank - beide sind mit KW700 gemarkt.

Bei den beiden großen KW700 und KW701 ist es genau der selbe Unterschied -Tankschraube und Reservetank.

Ist eigentlich ganz simpel, wenn man es mal gefressen hat

Schöne Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 18:00
#48
avatar

Kleine Ergänzung - sollte jemand das 701 doppelt haben (groß mit Tankschraube), wäre ein dankbarer Abnehmer


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 08:46
avatar  Joe
#49
avatar
Joe
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oh, der Herr Broesan gibt uns auch wieder einmal die Ehre, Servus

Ob jetzt 700 oder 710 sch... egal, dass sind schöne Feuerzeuge und um da genaueres zu datieren bräuchten wir mehr Unterlagen

Hier gäbe es gerade ein Werbung: "günstiges" 701 mit Schraube

Die sparsamere Version wäre, ein 700er mit Tank, da sicher häuffiger zu finden, umzubauen (Tank zur Hälfte abschneiden, Loch an der Stirnseite bohren und fasonieren, Mutternplatte auslösen und von hinten einlöten, anschließend auch den Boden ins Gehäuse löten )

Sammlergrüße Joe

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

img_4178.jpg

download

imagepreview

img_4179.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 01:01
#50
avatar

Hallo Joe

Zitat

... da sicher häuffiger zu finden...



Da freue ich mich und bin gespannt!
und wenn ich eins finde werde ich ganz sicher nichts zerschneiden.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 12:28
#51
avatar

Servus Joe,

von world the lighter kaufe ich bestimmt nichts ...

Was soll ich bitte mit einem KW700 machen...? Hast du Fieber

Ich bin Sammler und kann warten

Schöne Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 09:05
avatar  Joe
#52
avatar
Joe

Servus

Nein, der Joe hat kein Fieber, nur ein mega Bastelbedürfnis
Hier die Umsetzung des Umbaues zum 701

Bildanhänge
imagepreview

701.jpg

download

imagepreview

img_1278.jpg

download

imagepreview

img_1279.jpg

download

imagepreview

img_1280.jpg

download

imagepreview

img_9134.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 19:31
avatar  dietmar
#53
avatar

Servus Joe,

*lol* Du hast es wirklich gemacht . Eigentlich sollte ich ned überrascht sein, aber ...

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 18:58
avatar  Dirk
#54
avatar

Hallo zusammen,

jetzt habe ich alle 700er.
Deshalb ein paar Gruppenfotos.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2021_01_28_0091a.jpg

download

imagepreview

2021_01_28_0092.jpg

download

imagepreview

2021_01_28_0093.jpg

download

imagepreview

2021_01_28_0094.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 22:36
#55
avatar

Ich habe nicht mal eins.


Ne ne, ich bin überhaupt nicht neidisch!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 13:46
avatar  Dimitri
#56
avatar

Dear partners

I share with you a KW 700 lighter from the 30s, in perfect condition, it seems to have not been used
It is engraved with the logo of the chemical industry IG Farben, a symbol of the Second World War

Regards Dimitri

Sehr geehrte Partner

Ich teile mit euch ein KW 700 Feuerzeug aus den 30er Jahren, in einwandfreiem Zustand, es scheint nicht benutzt worden zu sein
Es ist eingraviert mit dem Logo der chemischen Industrie IG Farben, einem Symbol des Zweiten Weltkriegs

Grüße Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

20220104_093037.jpg

download

imagepreview

20220104_093052.jpg

download

imagepreview

20220104_093111.jpg

download

imagepreview

20220104_093123.jpg

download

imagepreview

20220104_093136.jpg

download

imagepreview

20220104_093148.jpg

download

imagepreview

20220104_093200.jpg

download

imagepreview

20220104_093210.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 14:47
#57
avatar

Hallo Dimitri,

die Firma IG Farben hat während des zweiten Weltkriegs viele Chemikalien etc. für die Wehrmacht hergestellt und galt als Rüstungskonzern.
Anhand der seitlichen Einprägung auf deinem KW war es wohl für den Export gedacht.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 18:05
avatar  dietmar
#58
avatar

Servus,

Gab es KW's aus Messing ? Bzw. sind KW700 aus Messing u vernickelt ? Hab das FZ schon lange, und ich glaube es kommt vom Al, der schon mal gerne die Polliermachine anwirft ....

Ich hab ein wenig geschaut, aber mir ist kein KW in Messing aufgefallen.

Bis dann u lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

kw710_1.jpg

download

imagepreview

kw710_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 18:40
#59
avatar

Hallo Dietmar,

gesehen bisher auch noch nicht, aber ich könnte mir bei einer Politur vorstellen das die tieferen Stellen (der Guilloche) entweder noch mit Nickel behaftet bleiben oder die Musterung bei zu starker Politur sogar abnimmt.
Vielleicht lässt sich die Vernickelung auch anders entfernen, keine Ahnung.
Ansonsten mal den Drücker abnehmen und ihn von der Innenseite anschauen, ist normal kein großes Ding.
Wenn da kein Nickel ist, so wurde es zumindest nicht poliert.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 12:35
avatar  Joe
#60
avatar
Joe

Servus zusammen

Wenn "Goldin" goldfarben beudeutet, was etwa polierten Messing gleichkommt, dann hat es das lt. KW-Preisliste gegeben !


kwgoldin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!