Korund feuerzeug ca. 1885, Great Britain

20.02.2012 07:56
avatar  codrin
#1
avatar

Korund feuerzeug ca. 1885, Great Britain

Bildanhänge
imagepreview

preflintlighter1.jpg

download

imagepreview

preflintlighter2.jpg

download

imagepreview

preflintlighter3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 11:35
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo,

ich könnte diese Woche eine zweite model in meiner Sammlung aufnehmen. Die rechte auf der erste Bild (ohne Deckel).
Die Stein war vorhanden aber gleich wenn ich ein bisschen gedreht habe ist komplett zerbrochen Ganz herzlich gesagt keine Überraschung
Codrin hat als Herstellungsland England angegeben, könnte nicht Frankreich sein? Mindestens ein ähnliche Model sehe ich auf die Seite von Christian und Land Frankreich.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

frictionlighter1.jpg

download

imagepreview

frictionlighter2.jpg

download

imagepreview

frictionlighter3.jpg

download

imagepreview

frictionlighter4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 19:56
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

....habe da auch zwei so namenlose Dinger
Denke der Erfinder wird aus England kommen, insofern ich da ein Patent gefunden habe wo dieses System (emery wheel + steel plate = Schmirgelscheibe + Stahlplatte) beschrieben ist
Die älteren Modelle, Vaudaine, Matchless, etc. hatten dies umgekehrt, eine Stahlscheibe und einen Stein
Ob diese Stücke auch aus England stammen, weiß ich auch nicht

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • gb189922187abutcher.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

schmirgelscheibe001.jpg

download

imagepreview

schmirgelscheibe002.jpg

download

imagepreview

stein1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:19
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Joe,

vielen dank, es macht alles Sinn was Du schreibst, wie immer
Herkunft=England.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 11:10
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hallo Leute

Habe dazu eine französische Werbung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

leclair.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!