Dunhill Hunting Horn

07.12.2018 15:04 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 14:41)
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

das ist eine Tischfeuerzeug von Dunhill. Ich finde es wirklich interessant. Das Patent ist von 1932. Nur die Auswechseln des Feuerstein ist nicht so praktisch, man muss man das gesamte Feuerzeug auseinander nehmen
Um die Funktion zu zeigen habe ich ein Video auch gemacht




Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dunhillhuntighorn.jpg

download

imagepreview

dunhillhuntighorn1.jpg

download

imagepreview

dunhillhuntighorn2.jpg

download

imagepreview

dunhillhuntighorn3.jpg

download

imagepreview

dunhillhuntighorn5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 15:49
#2
li

Hi Andrea
Wow, the first time I saw this Dunhill, you are constantly enriching your collection, great. This is also my first time to comment here, a good start.
Regards Zhang


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 16:57
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Andrea

Schönes Teil dem ich auch schon länger hinterher bin, aber leider noch kein erschwingliches gefunden habe
Gelungenes Video, danke fürs zeigen

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 20:27
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus Andrea,

Danke für das Video. Sehr coole Mechanik.

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 11:06
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Servus

Nach langer Suche habe ich jetzt auch so eine halbwegs leistbare Tröte gefunden 😎
Bedurfte zwar einer Revision, aber funktioniert wieder einwandfrei.
Zum Steinwechsel muss man aber nicht das ganze Ding zerlegen !
Es genügt im vorgespanntem Zustand die zwei Schrauben zu entfernen und den Mechanismus herausklappen,
geht eigentlich ganz easy 😉

LG. Joe


IMG_2854.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2855.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2857.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!