How to display lighters - Wie man Feuerzeuge anzeigt

  • Seite 1 von 2
27.08.2017 20:44
avatar  Dimitri
#1
avatar

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Für mich ist etwas so Wichtiges wie die Qualität und die Seltenheit der Feuerzeuge die Ausstellung von ihnen, also contanstemente Ich erneuere den Weg, es zu tun

Ich teile die neuesten Akquisitionen auf Ideen und Kommentare

Grüße

Dimitri

Dear partners

For me something as important as the quality and rarity of the lighters is the exhibition of them, so contanstemente I am renewing the way to do it

I share the latest acquisitions waiting for ideas and comments

regards

Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

20170827_14195601.jpeg

download

imagepreview

20170827_14260201.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 15:14
#2
avatar

Hallo Dimitri,

danke für diesen Beitrag, vielleicht lockst du damit einige "schreibfaule" Sammlerkollegen aus der Reserve
zum Thema ist im Forum ja schon einiges geschrieben worden, um den Überblick zu bewahren, hier die entsprechenden Verweise:

Vitrinen, Ablagen usw. 2012-12-26 franzimco
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=18&t=833

wie präsentiert ihr eure Feuerzeuge 2015-09-10 dietmar
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=18&t=2112

da mir zwischenzeitlich der Platz für die Tischmodelle etwas knapp wird, habe ich in meine alte Vitrine ein 5. Fachbrett eingebaut. Ich hoffe, das Ding hält die Belastung von ca. 55 Kilogramm auf Dauer aus

Grüße Franz

Bildanhänge
imagepreview

elfa_3.jpg

download

imagepreview

rbk_ges.jpg

download

imagepreview

rbk_leer.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 22:31
#3
avatar

Zitat von franzimco
..... Ich hoffe, das Ding hält die Belastung von ca. 55 Kilogramm auf Dauer aus .....



.....mach doch die Borte ab, denn wird es etwas leichter!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 23:23
#4
avatar

...bis vor kurzem habe ich in einer Möbelfabrik gearbeitet.

Als ich dort die beleuchteten Glasböden "entdeckt" habe, war schnell die Idee für eine Feuerzeug-Vitrine geboren.
Nach einigen Plänen war das fertige Produkt schnell verwirklicht.
...und jetzt seht selber. Leider wirkt es auf dem Foto nicht so gut wie in Echt, der Belichtungsmesser läßt sich nicht überlisten.
In der Vitrine stelle ich abwechselnd einige Highlights aus.

Bildanhänge
imagepreview

1k.jpg

download

imagepreview

2k.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 09:22
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

am liebsten wurde ich gerne original Feuerzeuge Vitrine benutzten aber leider sind diesen, mit den Ausnahme von ZIPPO, wirklich selten/unmöglich zu finden.
Ganz am Anfang meine Sammlerzeit könnte ich mindestens eine Vitrine von Colibri finden und auch wenn nicht wirklich alt ist schaut noch gut aus.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

20170830_091022.jpg

download

imagepreview

20170830_091042.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 15:58
avatar  Dimitri
#6
avatar

Lieber Roland,

Wunderbar Ihre beleuchtete Schaufenster, ist würdig des Krieges der Galaxien, aufrichtig wäre mir nie eingetreten

Übrigens auch sehr gut die stück, die innen haben

Grüße

Dimitri


Dear Roland,

Wonderful your illuminated showcase, is worthy of the war of the galaxies, sincerely would never have occurred to me

By the way also very good the pieces that have inside

regards

Dimitri


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 17:29
#7
avatar

Schöne Vitrinen, Andrea, und sehr exklusiv bestückt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 11:21
#8
avatar

Hallo,
Ich komme zu Ostern mal auf dieses Thema zurück. Als handwerklich unbegabter Sammler habe ich auf die einfache schwedische Variante zurückgegriffen. Leider gibt es entgegen meiner Annahme keine Möglichkeit, weitere Böden zu installieren. Aber immerhin mit Licht.
Über weitere Varianten von Vitrinen (Schaukästen) von euch würde ich mich freuen. Man will sich ja erweitern
Euch und euren Familien eine schöne Osterzeit.
Dietrich

Bildanhänge
imagepreview

wp_20180330_10_22_04_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 14:35
#9
avatar

Hallo Dietrich,

eine sehr schöne Vitrine, und ein halbwegs geschickter Freund aus deinem Bekanntenkreis kann dir bestimmt ein paar zusätzliche Böden einbauen.
Platz genug ist ja.

Auch von mir schöne Feiertage an Alle


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 08:50
#10
avatar

Hallo Dietrich,

Vitrinen stellen Schönes dekorativ zur Schau und schützen es vor Staub…

…Auszug aus der Fabrikör-Produktbeschreibung

Dank versetzbarer Böden kann der Innenraum in der Höhe dem Aufbewahrungsbedarf angepasst werden.


Zitat von Dietrich
Leider gibt es entgegen meiner Annahme keine Möglichkeit, weitere Böden zu installieren. Aber immerhin mit Licht.Dietrich



Warum kannst du keine weiteren Fachböden einlegen?

Euch und euren Familien frohe Ostern!

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 10:20
#11
avatar

Hallo Franz,

leider haben die dieses Vitrine zur Zeit nicht mehr im Programm. Zumindest keine Ersatzteile. Werde aber eine andere Lösung finden

Viele Grüße

Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 12:01
#12
avatar

Nachtrag: Der Fabrikör hatte es schwör... Aber dank Glaser hinbekommen

Bildanhänge
imagepreview

wp_20180414_11_21_07_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 15:17
avatar  Eldon
#13
El

Self isolation has provided an opportunity to fill this display.

[attachment=4]20200322_200713.jpg[/attachment][attachment=3]20200322_200513.jpg[/attachment][attachment=2]20200322_200430.jpg[/attachment][attachment=1]20200322_200805.jpg[/attachment][attachment=0]20200322_201002.jpg[/attachment][attachment=5]20200323_100548.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

20200322_200430.jpg

download

imagepreview

20200322_200513.jpg

download

imagepreview

20200322_200713.jpg

download

imagepreview

20200322_200805.jpg

download

imagepreview

20200322_201002.jpg

download

imagepreview

20200323_100548.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 10:35
avatar  Joe
#14
avatar
Joe

Da mein Sohn vor einiger Zeit ausgezogen ist, habe ich auch mehr Platz
Habe da mal sein Bücherregal als Zwischenlösung für alle Neuankömmlinge adaptiert

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_8863.jpg

download

imagepreview

img_8864.jpg

download

imagepreview

img_8866.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 14:55
#15
avatar

Zitat

Self isolation has provided an opportunity to fill ...



da wir ja nun relativ viel Zeit haben, sollten wir diese auch nutzen…

bei mir haben sich im letzten Jahr einige sehr alte Schränkchen in Tabernakel-Form eingefunden – diese warten nun ebenfalls auf eine Befüllung

Sammlergrüße Franz

Bildanhänge
imagepreview

tb_1.jpg

download

imagepreview

tb_2.jpg

download

imagepreview

tb_3inarbeit.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 15:55
avatar  Dirk
#16
avatar

Hallo zusammen,

da der Raum für meine Feuerzeuge sehr eng bemessen ist (2,20m X 3,40m) mußte ich mich für verglaste Regale entscheiden. Vor kurzem sind dann noch zwei Glasvitrinen hinzugekommen, die meine Firma wegen Umbaumaßnahmen ausgesondert hat.
Jetzt habe ich wieder genug Platz und warte auf viele Feuerzeuge.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_20200328_152510_resiz

download

imagepreview

img_20200328_152635_resiz

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 04:46
avatar  Eldon
#17
El

Here is my collection of Bowers lighters.

Bildanhänge
imagepreview

20200418_223555.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 23:53
#18
avatar

Hi Eldon,

....what's that ugly "fisher" doing in the corner?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 05:58
avatar  Eldon
#19
El

Hi Roland. Bowers licenced this model in the 1960s. It was made in Japan but sold with the Bowers logo in the United States.

*************

Hallo Roland. Bowers lizenzierte dieses Modell in den 1960er Jahren. Es wurde in Japan hergestellt, aber in den USA mit dem Bowers-Logo verkauft.

[attachment=0]Bowers-TL100-7601.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

bowerstl1007601.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 21:57
avatar  Dimitri
#20
avatar

Dear partners,

This topic has been a bit forgotten in time, and I'm sure there are many more beautiful showcases to share.

In this opportunity I share with you the last exhibitor that I put together, only for table lighters and trying to make it more thematic.

I hope you like it, and if you need detailed photos of any lighter in particular, do not hesitate to ask.

Greetings. Dimitri


Sehr geehrte Partner,

Dieses Thema ist mit der Zeit etwas in Vergessenheit geraten, und ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere schöne Vitrinen zu teilen gibt.

Bei dieser Gelegenheit teile ich mit Ihnen den letzten Aussteller, den ich nur für Tischfeuerzeuge zusammengestellt habe, und versuche, ihn thematischer zu gestalten.

Ich hoffe, es gefällt Ihnen, und wenn Sie detaillierte Fotos von einem bestimmten Feuerzeug benötigen, zögern Sie nicht zu fragen.

Grüße. Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

20220925_173655.jpg

download

imagepreview

20220925_173700.jpg

download

imagepreview

20220925_173703.jpg

download

imagepreview

20220925_173717.jpg

download

imagepreview

20220926_144550.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!