Jon Streichholzer oder Feuerzeug

02.03.2018 14:56
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

diese Schachtel die mit Phosphorpille funktioniert würde als Streichholzer Ersatz konzipiert. Ich glaube, dass es auch als Art von Feuerzeug vertrieben worden ist. Diese wurde von Emil Fritschi 1929 patentiert. Es gib eine andere Holländische Version mit der Name Lucifax. Terry hat eine sehr schöne Exemplar.

Falls jemand noch Phosphorpille hat bitte melden

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

jonstreicholzfeuerzeug.jp

download

imagepreview

jonstreicholzfeuerzeug1.j

download

imagepreview

jonstreicholzfeuerzeug2.j

download

imagepreview

jonstreicholzfeuerzeug3.j

download

imagepreview

jonstreicholzfeuerzeug4.j

download

imagepreview

jonstreicholzfeuerzeug5.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 16:56
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Hallo Andrea

Du treibst aber auch immer seltene Stücke auf
Sieh mal was das Netz unter "Phosphor Pillen" ausspuckt

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 08:00
avatar  andrea
#3
avatar

hahahahha Joe, Du hast mich erwischt
Ich habe keine Ahnung wie sie diesen wirklich heissen, auf jeden Fall sie sollen so ausschauen


Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!