Magic Pocket Lamp

  • Seite 1 von 2
06.02.2015 12:20
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich glaube, dass dieses Feuerzeug noch nicht vorgestellt worden ist. Das was sehr lange auf meine Wunschliste
Es wurde ca. 1895 von Magic Introduction Co. in New York hergestellt. Das Feuerzeug funktioniert mit Explosion/-/Pillenscheibe.
Das Patent ist hier zu finden.
Ich habe auch ein Video in Youtube gefunden



Ich habe gehört, dass verschiedenen Versionen gegeben hat.

Viele Grüße
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

magiclamp_f.jpg

download

imagepreview

magiclamp_open.jpg

download

imagepreview

magiclamp_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:42
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Hallo Andrea

Gratuliere schönes Stück (hab auch eines )
Interessant in dem Video finde ich die recycelte Zündplättchenscheibe
Hier kannst du noch die andere Version mit außenliegenden Gehäuseöffnungshebel sehen.

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 17:41
#3
avatar

Hallo,

hier noch was passendes zu dem Thema.

Ein Briefumschlag mit Werbung von diesem Feuerzeug von 1890.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

magic.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 17:43
#4
avatar

Hi zusammen,

schöne Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 22:52
avatar  Seb
#5
avatar
Seb

Hallo zusammen,

tolle Feuerzeug Andrea! Und seltene und interessante Briefumschlag Wilhelm !!
Schließlich die Papiere seltensten als die Feuerzeuge !!!
Ich kann hinzufügen, die Box und die Zündplättchenscheibe!
Leider hat sich die Box mit den Insekten angegriffen worden

great lighter Andrea! And rare and interesting enveloppe Wilhelm!!
Finally the papers are rarer than the lighters!!!
I can add the box and the caps!
Unfortunately, the box has been attacked by the insects

Bildanhänge
imagepreview

magic_box.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 23:00
#6
avatar

Zitat von Seb
....Ich kann hinzufügen, die Box und die Zündplättchenscheibe!



WOW, sensationell, super Rarität.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 10:02
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo,

ich bin begeistert. Ab un zu sehr solche Magic Lamp mit Zubehör in eBay aber die Preise sind wirklich erschwinglich.

Danke für Zeigen!
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 15:01
avatar  Joe
#8
avatar
Joe

Hallo Seb

Beneidenswertes Accessoires, da lohnt es sich sogar die Viecher zu sammeln die die Löcher verursacht haben

Enviable accessories, as it is even worth to collect the bugs that caused the holes


Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 09:46
#9
avatar

Hallo zusammen,

hat jemand eventuell von den Zündscheiben 1-2 Stück übrig?

Wäre super nett

Grüsse

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 11:21
avatar  mokin
#10
avatar

Hallo Andrea
Ich habe auch ein paar Magic Pocket Lamps. Es gab einige Ausführungen, die sich technisch ein wenig unterscheiden. Es soll sich um eines der kommerziell erfolgreichsten FZ jener Zeit handeln und es ist in der Bucht jedenfalls recht oft zu finden. Die Zünscheiben sind allerding schwieriger zu ergattern. Ich hatte bei einem anderen Zündscheibenfeuerzeug, dem Folmer & Schwing ein interessantes Erlebnis: Als ich es bediente, funktionierte doch eines der Dots tatsächlich noch und knallte los. Ich erschrak fast zu Tode. Das ist ungewöhnlich nach 130 Jahren...

LG
Christian

Bildanhänge
imagepreview

0011afolmerampschwing.jpg

download

imagepreview

0011bfolmerampschwing.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:00
avatar  Joe
#11
avatar
Joe

Servus zusammen

Über dieses Bild und Werbung bin ich letztens gestolpert.
Hat jemand gewusst das Goliasch vermutlich in Lizenz auch ein Magic gebaut hat
Aufgrund der zwei Sichelmonde eindeutig ersichtlich

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

goliasch.jpg

download

imagepreview

magic.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 17:16
avatar  dietmar
#12
avatar

Servus,

Diese beiden Magic Pocket Lamp's sind heute per Post gekommen. Hatten beide einen weiten Weg hinter sich ( Australien u US ) . Das zweite unterscheidet sich beim Deckel Schanier und es hat keinen Öffnungsmechanismus. Weiters ist die Mechanik für das weiterdrehen der Zündscheibe anders ausgeführt.

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

1_1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 17:50
avatar  andrea
#13
avatar

Hallo Dietmar,

ich bin überhaupt auf die Magic Pocket in OVP nicht neidisch
und die andere gefällt mir auch nicht

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 19:36
#14
avatar

Genau Andrea,

der alte Scheissdreck ... was will man denn damit?
Schmeiß es weg und geh feiern.

In diesem Sinne eine schöne Fasnet &

Narri Narro


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 02:20
#15
avatar

Hallo Dietmar

Diese Schachtel ist wirklich zauberhaft!
Um nicht zu sagen magic.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 07:55
avatar  andrea
#16
avatar

Hallo,

hier noch eine Version der Magic Pocket Lamp. Auf die Seite einen zweiten Knopf staff Hebel um das Feuerzeug aufzumachen.
Ich weiss, dass der Metall Stift gebrochen ist aber ich bin mir sicher, dass eine neue gemacht werden kann

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

magicpocketlamp.jpg

download

imagepreview

magicpocketlamp1.jpg

download

imagepreview

magicpocketlamp2.jpg

download

imagepreview

magicpocketlamp3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 17:58
avatar  Joe
#17
avatar
Joe

Hallo Andrea

Schönes Modell
Mal sehen, vielleicht schafft das die Werkstatt
Habe hier noch eine Werbung aus 1890 inkl. Munition von der deutschen Version gefunden.

[attachment=0]Magic 1890.JPG[/attachment]
LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

magic1890.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 07:58
avatar  andrea
#18
avatar

Danke Joe!
Ich suche immer noch die Munition aber auch ohne bin ich sehr zufrieden

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 16:15
avatar  Joe
#19
avatar
Joe

Hallo Freunde der Pre-Flints

Konnte jetzt auch eines mit "Doppelknopf" finden
Interessant bei diesem Modell ist der Kratzer nicht verschraubt, sondern nur in eine Konsole eingeschoben

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_2926.jpg

download

imagepreview

img_2927.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 06:05
#20
li

Hallo allerseits,
dies ist meine. Ich denke, dies ist die häufigste Version. Sie ersetzt den zweiten Knopf durch einen kleinen Schalter oben. Ist es das Ergebnis einer späteren Verbesserung oder die früheste Version?
Grüße

Hello guys,
this is mine. I think this is the most common version. It replaces the second button with a small switch at the top. Is it the result of a later improvement or the earliest version?
Regards

Bildanhänge
imagepreview

20191019_115318.jpg

download

imagepreview

20191019_115336.jpg

download

imagepreview

20191019_120608.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!