Mylflam Modell B 67

09.01.2018 20:36
#1
avatar

Hallo,

nachdem vor kurzem die kleinen Mylflam Modelle mit runder Hülse gezeigt wurden, möchte ich hier noch das Modell B 67 vorstellen.
Leider ist der Zustand nicht mehr so besonders prickelnd, aber es ist auch das einzigste Stück welches ich besitze.
Ich finde diese Stücke sind recht rar auf dem Markt und möchte es hier auch einmal zeigen.
Es ist ein Damenfeuerzeug welches mit den großzügig abgeschrägten Flächen optimal in die Handtasche passt und ein kleiner Handschmeichler ist.
Die Mechanik ist die gleiche wie die vom Modell B 47.
Da hier eine einfache Verriegelung mit einseitigem Drücker verbaut wurde, handelt es sich in jedem Fall um ein Vorkriegsmodell.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

s3460473.jpg

download

imagepreview

s3460474.jpg

download

imagepreview

s3460475.jpg

download

imagepreview

s3460476.jpg

download

imagepreview

s3460477.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 23:34
#2
avatar

Hallo Hartmut

Sehr schön! Auch dieser Zustand hat seinen Reiz nicht gebrochen.
Du hast nicht zufällig auch noch das Modell "17"? Mit dessen Zustand
Du nicht zufrieden bist? Ich würde es dann entsorgen!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 11:42
#3
avatar

Hallo Matthias,

ich kann dir leider nichts zum entsorgen zuschicken, das Modell B 17 muß erst noch seinen Weg zu mir finden, dann sehen wir weiter.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 14:22
#4
avatar

Hallo Hartmut,

ich wußte garnicht, daß die so selten sind, oder gilt das nur für die Vorkriegsmodelle?

Hier mein Nachkriegsmodell mit Silberhülle.

Bildanhänge
imagepreview

picture_20182610012628.jp

download

imagepreview

picture_20182610012653.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 16:07
#5
avatar

Hallo Roland,

sehr lecker das Stück, da werde ich aber mal echt neidisch.
Ob die Modelle mit beidseitigem Drücker auch schon vor WK II produziert wurden, das weiß ich nicht, die einseitigen auf jeden Fall.
Also in all den Jahren habe ich bisher nur sehr wenige Stücke davon in eBay gesehen, egal welche Variante die Mechanik hatte.
Das rundliche oder das B 17 eher noch weniger.
Oder tauchen die bei Euch öfters auf ?


Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 16:39
#6
avatar

Zitat von Flintstone
.....Oder tauchen die bei Euch öfters auf ? ....



Nein Hartmut, leider nicht. Die Modelle B 57 und B 17 hätte ich auch gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 10:48
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo,

ich könnte endlich ein B67 bekommen aber leider war nicht funktionstüchtig aber danke die Ersatzteile von Hartmut könnte ich wieder zum leben bringen

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0430.jpeg

download

imagepreview

dsc_0431.jpeg

download

imagepreview

dsc_0432.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 11:41
#8
avatar

Hallo Andrea,

ein schönes Stück, neidisch.
Auf den Bildern ist es schlecht zu beurteilen, aber kann die Hülse aus Silber sein ?
Schau mal auf den spitz zulaufenden schmalen Kanten ob da eine Punze ist, die sind immer recht klein und schlecht zu erkennen.
Die Reparatur ist dir ja gelungen, dennoch, die Achsschraube wurde aus der falschen Richtung eingeschoben.
Die wurde vom Werk aus eigentlich immer anders herum montiert.
Ich weiß, ich bin etwas kleinkariert gestrickt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 13:20
avatar  andrea
#9
avatar

Hallo Adlerauge
Ja es ist Silber, gepunzt 835. Ich bin Linkshänder und deswegen die Achsschraube auf die andere Seite

Gruß und Danke
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!