Zündbandfeuerzeuge in Aktion

Zündbandfeuerzeuge in Aktion

Beitragvon andrea » Samstag 6. Januar 2018, 16:09

Hallo,
Dietmar und Wilhelm haben mir auf die Idee gebracht meine Zündbandfeuerzeuge auszutesten ;-)
Erie Cigar Lighter von 1880. Das Patent. Am Anfang habe ich gedacht, dass es sich um ein Köhler sich handelt aber dann habe ich es auf die Seite von Christian gesehen.



Ein Köhler


Und eine die ich nicht einordnen kann


Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1827
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Zündbandfeuerzeuge in Aktion

Beitragvon dietmar » Samstag 6. Januar 2018, 21:28

Servus Andrea,

Super Video's . Danke für's machen :thumbup:

Das dritte Zündband mit "Drücker" habe ich auch, daher wäre ich auch an einer Identifizierung interessiert :angel:

lg, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Zündbandfeuerzeuge in Aktion

Beitragvon Joe » Sonntag 7. Januar 2018, 10:29

Ciao Andrea

Nette Knallerei Bild, aber ein paar Tage zu spät :lolno:

Beim nächsten Event bin ich aber dabei :thumbup:

DSC06173.JPG



LG. Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1606
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Zündbandfeuerzeuge in Aktion

Beitragvon dietmar » Freitag 12. Januar 2018, 23:49

Servus,

Hier sind passend dazu meine Modelle . Das Erie scheint wohl sehr ähnlich dem Koehler Sport Feu zu sein. Ähnlich verhält es sich ja eigentlich auch mit den "Koehler" mit dem Goliasch Logo drauf....

lg, Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00


Zurück zu Dies & Jenes (Small Talk)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste