Zündbandfeuerzeuge in Aktion

06.01.2018 15:09
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,
Dietmar und Wilhelm haben mir auf die Idee gebracht meine Zündbandfeuerzeuge auszutesten
Erie Cigar Lighter von 1880. Das Patent. Am Anfang habe ich gedacht, dass es sich um ein Köhler sich handelt aber dann habe ich es auf die Seite von Christian gesehen.



Ein Köhler


Und eine die ich nicht einordnen kann


Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 20:28
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Andrea,

Super Video's . Danke für's machen

Das dritte Zündband mit "Drücker" habe ich auch, daher wäre ich auch an einer Identifizierung interessiert

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 09:29
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Ciao Andrea

Nette Knallerei , aber ein paar Tage zu spät

Beim nächsten Event bin ich aber dabei

[attachment=0]DSC06173.JPG[/attachment]


LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc06173.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 22:49
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus,

Hier sind passend dazu meine Modelle . Das Erie scheint wohl sehr ähnlich dem Koehler Sport Feu zu sein. Ähnlich verhält es sich ja eigentlich auch mit den "Koehler" mit dem Goliasch Logo drauf....

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

cap_unknown.jpg

download

imagepreview

erie1.jpg

download

imagepreview

erie2.jpg

download

imagepreview

koehler1.jpg

download

imagepreview

koehler2.jpg

download

imagepreview

koehler3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!