Imperator - Hersteller und Herstellungsjahr.

06.12.2017 20:35
avatar  Andy
#1
An

Hallo liebe Feuerzeuggemeinde,

ich bin neu hier, sammle aber schon eine geraume Zeit Feuerzeuge.

Ich habe mir kürzlich ein Imperator gekauft, was ich einfach nicht zu ordnen kann. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Ich habe heute ein paar Bilder gemacht:

Bildanhänge
imagepreview

sam_0284.jpg

download

imagepreview

sam_0285.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 07:59
#2
avatar

Hallo Andy,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

wie du vielleicht beim Lesen der diversen Beiträge über Imperator-Feuerzeuge bemerkt hast, ist eine Zuordnung von Modellen ohne Herstellermarkierung nicht einfach, bzw. ohne gekennzeichnetes Referenzstück kaum möglich.

Im Lichtenfeld Katalog von 1914-1915 ist ein ähnliches Leder-Etui abgebildet, das hilft eventuell das Alter deines Imperators etwas einzugrenzen...
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=8&t=33

übrigens, ein sehr schönes Stück

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 10:18
avatar  Andy
#3
An

Vielen Dank Franz, dies bestätigt meine Vermutung ein wenig, dass es sich um ein Vorkriegsmodell(WK1) handeln könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!